Neue Pokémon-Mangas auf Englisch verfügbar!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Wie Viz Media ankündigt, werden in den nächsten Monaten einige neue Pokémon-Mangas auf Englisch veröffentlicht. Den Anfang macht hierbei der Omega Rubin- und Alpha Saphir-Arc von Pokémon Adventures, der zurzeit noch in Japan läuft und dessen Kapitel vom US-Publisher gesammelt und veröffentlicht werden. Die bisherigen Kapitel sind in zwei Kurzbänden zu je 96 und 112 Seiten zusammengefasst, ähnlich wie es schon bei der Erst-Veröffentlichung des Schwarz-Weiß-Arcs und des XY-Arcs gehandhabt wurde. Der erste Band erscheint unter dem Namen „Pokemon Omega Ruby Alpha Sapphire Volume 1“ am 20. September, während der zweite Band am 06. Dezember veröffentlicht wird. Beide kosten jeweils 4,99 Euro.


Darüber hinaus erscheint am 18. Oktober die Kollektion „Pokemon Pocket Comics Box Set“, welche die beiden Einzelbände zu Schwarz und Weiß und den Legendären Pokémon enthält. Auf 576 Seiten werden sogenannte Yonkoma (Four-Panel-Manga mit Slapstick-Elementen), Trivia-Fragen und Puzzles präsentiert, die es zu meistern gilt. Erscheinen wird dieses Set für 13,50 Euro.


Ebenfalls ab 06. Dezember wird „Pokémon X • Y Pocket Comics“ erhältlich sein, welches auf 240 Seiten ähnliche Inhalte bietet wie die Kollektion zu Schwarz und Weiß. Erhältlich sein wird dieser Manga für 8,49 Euro.



Quelle: Nintendo Everything

Weiterführende Links