Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche fragten wir euch, ob ihr das Pokémon-Sammelkartenspiel spielt oder bzw. die verschiedenen Karten sammelt. Immerhin gibt es sie seit ca. 20 Jahren und werden zurzeit noch weiter fortgesetzt. Der Großteil der User (69%) spielt das Kartenspiel nicht und sammelt sie auch nicht aktiv. Nur ein Viertel (25%) sammelt hingegen entweder Online-Karten, die echten Karten oder beide. Zu guter Letzt fand sich eine gleich großer Anzahl an Stimmen (16%) für das Onlinespielen und das Spielen mit den echten Karten. Wie sich diese Prozentanteile in den nächsten Jahren wohl noch verändern werden?


Die meisten, die das Wort 'Pokémon' hören, denken sofort an die Videospiele, aber es gibt noch viele weitere Dinge, die mit Pokémon zusammenhängen. Aktuell sind vor allem auch das Sammelkartenspiel, der Anime und die Merchandise-Artikel bekannt. Was würdet ihr noch gerne von Pokémon sehen oder auf was sollte sich Nintendo noch mehr konzentrieren? Könntet ihr euch Virtual Reality-Spiele mit Pokémon vorstellen? Oder weitere Filme – mit computeranimierten Figuren oder mit echten Menschen? Was haltet ihr von Pokémon-Spin-Offs mit neuen Genres? Wollt ihr, dass weitere Spielreihen gemeinsam mit Pokémon in Spielen und Ähnlichem zusammenkommen? Wie fändet ihr es, wenn ihr in alltäglichen Werbungen mehr Pokémon sehen könntet? Wählt in der Umfrage die Optionen, die euch am ehesten zusagen und postet eure Gedanken im Topic!

Weiterführende Links