Foto - Feature | August 2016

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Foto-Feature des Monats August 2016



Im August haben die Teilnehmer unserer Umfrage gleich drei Fotos zu ihren Lieblingen auserkoren. Wir gratulieren (v.l.n.r.) @Mogelbaum mit seinem fantastischen, düsteren Schuss "Sommergewitter, right time, right place", @Cin mit dem stimmungsvollen "Fahrrad im Sonnenuntergang" sowie @Godfrey mit "Große Katze, kleines Nickerchen". Herzlichen Glückwunsch euch dreien!




Willkommen zum Foto-Feature mit den besten Bildern im August!


Die Vorauswahl für den Monat August wurde vom Foto-Komitee vorgenommen und mit größter Sorgfalt nach den fotografischen Standards und unter Berücksichtigung des Zeitgeistes und der Umstände der User ausgewählt. Nun habt ihr die Möglichkeit, eure vier Lieblingsfotos aus den zahlreichen Bildern in der Auswahl per Voting in dieser Umfrage zu bestimmen. Das Foto-Team gratuliert allen Fotografinnen und Fotografen, die es in die Auswahl geschafft haben und sich nun über zwei Aktivitätspunkte in der Saison 2016 freuen können.


Der August ist in vielen Teilen Deutschlands noch durch Urlaubsstimmung geprägt. So könnt ihr auch in dieser Auswahl viele außergewöhnliche Motive bestaunen - aus dem deutschsprachigen Raum und aus anderen Teilen der Welt. Doch auch einige typische Spätsommermotive haben ihren Weg in die Auswahl geschafft. Abermals dominieren Tiere die bunte Auswahl von 20 Fotografien, die aus rekordverdächtigen 159 Motiven ausgewählt wurden. Wählt nun eure Favoriten zum Foto des Monats August!


Die nominierten Fotos sind diesmal:



Nominierte Fotos mit Link zur Vollansicht:




Außerdem möchten wir euch wie gewohnt gerne noch zwei Foto-Serien präsentieren, die uns diesen Monat begeistert haben.



@Nivis zeigte uns drei schöne Aufnahmen aus einer Kroatienreise. Die kleine Serie besticht vor allem durch ihre Detailverliebtheit und die stimmungsvollen Farben.




@Godfrey zeigte uns einen Auszug aus seiner journalistischen Arbeit - die Serie entstand während eines Wetterumschwungs in München, den er durch gleiche Bildausschnitte in Szene setzte.

Weiterführende Links