Fanwork-Verteiler: Juli 2017

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



Bildbearbeitung & GFX

C H A L L E N G E
Das Thema des Monats Juli im Challenge-Topic ist „Real Life“. Anstatt eines Anime-Renders soll hier eine echte Person auf der Tag zu sehen sein.
Das Thema läuft bis zum Ende des Monats - also bis zum 31. Juli um 23:59.
Zum Challenge-Topic

Fanart

P O K É D E X - P R O J E K T
Auch in diesem Monat bietet der Fanart-Bereich zwei neue Runden des Pokédex-Projekts an. Dieses mal sollen RaupyRaupy und QuabbelQuabbel gezeichnet werden, damit deren Pokédex-Einträge auf der Bisafans-Hauptseite mit den Bildern der Fans geschmückt werden können!
Bis zum 22. Juli um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben zuzusenden.
Zur Runde von Raupy
Zur Runde von Quabbel


W E T T B E W E R B
Beim fünften Fanart-Wettbewerb der aktuellen Saison stellt das Komitee den Bereichskünstlern die Aufgabe, einen kreativen Ladebildschirm zu designen, wie sie von Pokémon Go bekannt sind. Pokémonbezug ist Pflicht, außerdem soll der Trainer in einer „gefährlichen“ Situation gezeigt werden. Ihr könnt euer Werk bis zum 21. Juli um 23:59 Uhr einreichen.
Zum Informationstopic

Fanfiction

W E T T B E W E R B
Der zwölfte Wettbewerb der Saison verlangte von den Teilnehmern, ein Sonett über Pokémon zu schreiben. Acht Teilnehmer haben sich an die Aufgabe gewagt und freuen sich eure Votes.
Die Deadline für den Vote ist am 08. Juli um 23:59.
Zum Votetopic


Der dreizehnte Wettbewerb ist zudem in seiner Endphase. Hier bestand die Aufgabe darin, anhand eines Bildes Inspiration für eine Geschichte zu finden und diese aufzuschreiben.
Eure Abgaben könnt ihr bis 09. Juli um 23:59 einsenden.
Zum Informationstopic

Fotografie

W E T T B E W E R B
Im zehnten Wettbewerb der Fotografie-Saison lautet das Thema „Minimalismus“.
Eure Abgabe soll dabei durch Einfachheit und Schlichtheit bestechen. Noch bis zum 15. Juli, 23.59 Uhr habt ihr Zeit eurer Foto einzureichen.
[Anmeldung] 10. Wettbewerb 2017: Minimalismus

Kunst- und Handwerk

S P E C I A L
Anlässlich des 10. Geburtstags der Pokémon-Editionen Diamant und Perl startete der Kunst- und Handwerk-Bereich ein kleines Special zum Thema Sinnoh. Bei diesem könnt ihr beliebige Werke mit Pokémon aus der Sinnoh-Region posten.
Bis zum 30. Juli um 23:59 Uhr könnt ihr teilnehmen.
Zum Sinnoh-Special

Mapping

M A P _ O F _ T H E _ M O N T H
Die Map of the Month des Monats Juni will gewählt werden! Dieses mal stehen 10 tolle Maps zur Auswahl! Welcher Mapper hat in diesem Monat die Nase vorn? Bestimmt mit, indem ihr einen Vote dalasst, Begründungen sind dabei optional. Bis zum 11. Juli um 23.59 Uhr könnt ihr noch voten.
[color=#008000]Zum Map of the Month - Juni [Voting]

[background=#c8ef63]

Spriting

V O T E
Die Abgabephase des „Sommerwettbewerbs“ ist vorbei und der Vote hat begonnen! In Form eines Collabs sollten zwei bis drei Aufgaben bewältigt werden, die nun eure Stimmen haben wollen.
Die Deadline für den Vote ist am 11. Juli um 23:59
[color=#008000]Zum Votetopic
https://www.bisaboard.de/index…60-Sommerwettbewerb-2017/