Fanwork-Verteiler: Juni 2017

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


Fanwork

B B O
Die Anmeldung der BisaBoard-Olympiade 2017 läuft noch bis Sonntag und ihr habt die Chance dabei zu sein! In Kategorien wie Fanart, Fotografie, allen weiteren Fanworks und auch Spielen wie Mario Kart und Rocket League habt ihr die Möglichkeit, Teil eines großen Teams zu sein und um den Gesamtsieg zu kämpfen. Meldet euch bei Interesse an!
Zur Anmeldung der BisaBoard-Olympiade 2017

Bildbearbeitung & GFX

S O 2 W
Bei der sechsten So2W ist das Thema "Freestyle" - es darf also erstellt werden!
Die Anmelde- und Abgabedeadline ist am 10. Juni um 23:59 Uhr.
Zur Anmeldung der sechsten So2W


S P E C I A L
Das Thema des dritten Specials lautet "Kopflos" - die Aufgabe besteht darin, eine Signatur zu erstellen, bei welcher der Fokus auf dem Körper liegt und vom Gesicht des Renders höchstens der Mund zu sehen ist.
Ihr könnt euch noch bis zum 11. Juni um 23:59 anmelden und abgeben.
Zur Anmeldung des dritten Specials


C H A L L E N G E
Das Thema des Monats Juni im Challenge-Topic ist "Real Life", anstatt einem Anime Render soll also eine echte Person auf der Tag zu sehen sein.
Das Thema geht wie gewohnt bis Ende des Monats - also bis zum 30. Juni um 23:59.
Zum Challenge-Topic

Fanart

P O K É D E X - P R O J E K T
Wie jeden Monat bietet der Fanart-Bereich zwei neue Runden des Pokédex-Projekts an. Aktuell sollen MakabajaMakabaja und TrompeckTrompeck gezeichnet werden, damit deren Pokédex-Einträge auf der Bisafans-Hauptseite mit den Bildern der Fans verschönert werden können!
Bis zum 21. Juni um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben zuzusenden.
Zur Runde von Makabaja
Zur Runde von Trompeck


A K T I O N
Bei der neuen Action im Fanartbereich habt ihr den ganzen Juni Zeit, ein Werk mit einer oder zwei anderen Personen zu malen. Hierbei sollen sich die einzelnen Arbeitsschritte aufgeteilt werden. Genauer zur BisaBoard Switch Around Action könnt ihr dem Topic entnehmen.
Zum Informationstopic

Fanclubs

S C H N U P P E R W O C H E N
Die Schnupperwochen bieten interessierten und aktiven Usern die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des Bereichs zu blicken und diesen aktiv mitzugestalten. Auch im Fanclub-Bereich finden diese nun erneut statt und alle User, die den Kriterien entsprechen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Zum Infotopic der Schnupperwochen

Fanfiction

W E T T B E W E R B
Im zehnten Wettbewerb bestand die Aufgabe der Teilnehmer darin, eine kurze Geschichte als Parodie zu schreiben. Sechs Abgaben sind zusammengekommen, die ihr nun bis 11. Juni um 23:59 Uhr bewerten könnt.
Zum Vote des Wettbewerbs „Parodien“


Im elften Wettbewerb geht es darum, ein Drabble zum Thema Sonne zu schreiben. Ein Drabble zeichnet sich dadurch aus, dass ein Text mit 99 Wörtern und einem Einworttitel geschrieben wird, sodass sich am Ende genau 100 Wörter ergeben. Zeit bleibt dafür noch bis 10. Juni um 23:59 Uhr.
Zur Information des Wettbewerbs „Sonniges Drabble“

Fotografie

W E T T B E W E R B
In diesem Monat widmen wir uns im Fotografie-Bereich einzig und allein den Tieren, die unseren Planeten besiedeln. Präsentiert uns welches Tier auch immer ihr wollt. Egal, ob es sich um einen gefährlichen Geparden, einen niedlichen Hasen oder einen bunten Vogel handelt. Die Arten sind vielfältig und so sind es am Ende hoffentlich auch die Abgaben! Noch bis zum 15. Juni, 23.59 Uhr habt ihr Zeit eurer Foto einzureichen.
[Anfänger-Anmeldung] 8. Wettbewerb 2017: Tiere
[Fortgeschrittenen-Anmeldung] 9. Wettbewerb 2017: Tiere


A K T I O N
Das Jahres-Turnier geht in die zweite Runde und mittlerweile sind wir beim Voting angekommen! Die "Huftiere" stehen dieses Mal im Rampenlicht und dabei warten drei Teilnehmer auf genau deinen Vote. Ihr habt dabei bis zum 18. Juni um 23.59 Uhr Zeit.
Zum Vote des Jahres-Turniers 2017: Teil 2 - "Kampf der Huftiere"


A K T I O N
Nachdem vor mittlerweile drei Monaten der Wettbewerb "Mein Lieblingsort" beendet wurde, habt ihr weiterhin die Chance bei der Aktion "Zeigt uns euren Lieblingsort!" mitzumachen, allerdings nur noch bis zum 30. Juni, 23:59 Uhr. Der letzte Beitrag ist hier schon einige Zeit her, also verleiht diesem Topic einen Push und präsentiert auch euren einzigartigen Lieblingsort! Außerdem erhalten alle Teilnehmer die Medaille "Ran an den Auslöser!".
Zum Informationstopic


E V A L U A T I O N
Die Bereichs-Evaluation wurde verlängert! Damit habt ihr weiterhin die Chance, eure Gedanken und Meinungen zum Bereich zu teilen. Hierfür steht euch ein Fragenkatalog zur Verfügung, aber es ist euch auch erlaubt, einen Freitext zu verfassen, in welchem ihr die für euch wichtigsten Punkte ansprecht. Dabei ist es nicht einmal wichtig, dass ihr schon lange Zeit im Bereich aktiv seid, denn auch der erste Eindruck ist wichtig und darf hier gerne gepostet werden. Hierfür habt ihr nun bis zum 15. Juni, 23.59 Uhr Zeit.
Zur Bereichs-Evaluation

Kunst- und Handwerk

V O T I N G
Im vergangenen Monat stellte der KuH-Bereich den Usern die Aufgabe, etwas zum Thema Digimon zu basteln. In der Kategorie Ausbildung bis (einfache) Champion-Digimon kamen sieben Abgaben zustande, welche nun bepunktet werden wollen!
Bis zum 19. Juni um 23:59 Uhr könnt ihr eure Votes abgeben.
Zum Vote


V O T I N G
Im vergangenen Monat stellte der KuH-Bereich den Usern die Aufgabe, etwas zum Thema Digimon zu basteln. In der Kategorie (detailreiche) Champion bis Mega-Digimon kamen vier Abgaben zustande, welche nun bepunktet werden wollen!
Bis zum 19. Juni um 23:59 Uhr könnt ihr eure Votes abgeben.
Zum Vote

Mapping

V O T I N G
Am dritten Juni hat das Voting des 3. Mapping-Wettbewerbes begonnen! Thema war dieses Mal "Erkunde Exotische Welten!". Da kommt man passend zum momentanen Sommerwetter doch richtig in Urlaubslaune, denn die Abgaben sollten dabei außerhalb unserer Breitengrade angesiedelt sein, sprich Palmen, Strände und vielleicht sogar Urwälder gibt es dieses Mal zu sehen. Zeit für das Voting habt ihr bis zum 17. Juni, 23:59 Uhr.
[Anfänger-Voting] 3. Wettbewerb 2017: Erkunde Exotische Welten!
[Fortgeschrittenen-Voting] 3. Wettbewerb 2017: Erkunde Exotische Welten!


M A P _ O F _ T H E _ M O N T H
Das Map of the Month hat wieder begonnen und für den Mai werden 16 Maps ins Rennen geschickt! Welcher Mapper hat in diesem Monat die Nase vorn? Bestimmt mit, indem ihr einen Vote dalasst, Begründungen sind dabei optional. Bis zum 10. Juni um 23.59 Uhr habt ihr dafür Zeit.
Zum Map of the Month - Mai [Voting]

Spriting

C O L L A B
Bei diesem Wettbewerb dreht sich alles um das Thema "Sommer"! Zu zweit sollt ihr drei Aufgaben erfüllen; so muss ein Wasser- oder Bodenpokémon mit einer sommerlichen Szene bepattert werden, einen Trainersprite passend zum Sommer erstellt werden und Pantimos den Newtype Wasser erhalten.
Die Anmelde- und Abgabedeadline ist am 25. Juni um 23:59
[color=#008000]Zur Anmeldung des Sommerwettbewerbs