Fanwork-Verteiler: Mai 2017

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



Fanwork

C O L L A B


Noch bis 17. Mai um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, beim Collab zwischen Fanspiele- und Videospiele-Bereich mitzumachen. Die Aufgabe besteht darin, ein Pokémon-Fangame zu spielen und zu diesem eine Review zu schreiben. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Steam-Keys sowie die Möglichkeit, die Review am Ende auch bei den Videospielkritiken zu posten. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Zur Information des Collabs

Bildbearbeitung & GFX

S o 2 W
Bei der fünften So2W geht es darum, eine Tag zu erstellen, die Gefühle zum Ausdruck bringt! Ob nun Freude, Trauer oder Einsamkeit - so lange man es erkennt gibt es diesbezüglich keine Grenzen! Die Anmelde- und Abgabedeadline ist am 06. Mai um 23:59.
Zur Anmeldung der So2W #5


C H A L L E N G E
Nachdem Bubbles - das Thema des letzten Monats - nur zwei Abgaben erhielt, wird es diesen Monat wiederholt. Eine Tag, die es zu schlagen gilt, wurde nun auch hinzugefügt.
Zum Challenge-Topic

Fanart

P O K É D E X - P R O J E K T
Auch in diesem Monat bietet der Fanart-Bereich zwei neue Runden des Pokédex-Projekts an. Aktuell sollen LaukapsLaukaps und TogedemaruTogedemaru gezeichnet werden, damit deren Pokédex-Einträge auf der Bisafans-Hauptseite mit den Bildern der Fans verschönert werden können! Bis zum 21. Mai um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben zuzusenden.
Zur Runde von Laukaps
Zur Runde von Togedemaru


W E T T B E W E R B
Im 4. Fanart-Wettbewerb des Jahres 2017 dreht sich alles um Monster und Ungeheuer! Es ist euch hierbei freigestellt, ob ihr bereits existierende Wesen aus Sagen, Videospielen, Anime und co. zeichnet oder ob ihr euch eine eigene Kreatur ausdenkt. Wichtig ist nur: Euer Werk sollte nicht allzu kuschelig werden. Ihr könnt eure Abgabe bis zum 21.5.2017 um 23:59 einsenden.
Zum Informationstopic


V O T E
Während bereits der neue Fanart-Wettbewerb gestartet ist, steckt der vorherige noch in der Voting-Phase. Thema war es, eine Szene zu zeichnen, auf der man ein Pokémon-Ei mitsamt seiner Eltern sehen kann. Noch bis zum 14. Mai 2017 um 23:59 habt ihr Zeit um zu voten.
Zum Informationstopic

Fanfiction

W E T T B E W E R B
Im achten Fanfiction-Wettbewerb bestand die Aufgabe darin, bei einem Gedicht besonders auf die Versanfänge zu achten, damit diese einen eigenen Begriff ergeben. Acht Teilnehmer haben sich an diese Aufgabe gewagt und warten nun auf eure Votes. Bis 14. Mai um 23.59 Uhr habt ihr dafür Zeit.
Zum Vote des Wettbewerbs „Versanfänge“


Der neunte Wettbewerb steht ganz im Zeichen von Spiegeln. Was verbindet ihr mit ihnen und welche Gedanken habt ihr in Bezug auf das Thema? Schreibt bis 13. Mai um 23.59 Uhr eine kurze Geschichte rund um das Thema Spiegel und ihr seid beim anschließenden Voting dabei.
Zur Information des Wettbewerbs „Spiegel“

Fotografie

W E T T B E W E R B
„Blaue Stunde“ lautet in diesem Monat das Thema das Fotografie-Wettbewerbes. Das bedeutet, dass euer Bild in der Zeit zwischen Sonnenuntergang und Nacht bzw. zwischen Nacht und Sonnenaufgang - also in der Dämmerung - gemacht worden sein muss. Eine wirklich interessante Aufgabenstellung, wenn ihr mich fragt! Noch bis zum 15. Mai um 23.59 Uhr habt ihr Zeit eure Abgabe einzureichen.
Zur Information des Wettbewerbs „Blaue Stunde“


A K T I O N
Das Jahres-Turnier des Bereiches geht in Runde Zwei! Dieses Mal stehen „Huftiere“ im Fokus, sprich Tiere wie Pferde oder Zebras, aber natürlich noch einige mehr, sollen dieses Mal präsentiert werden. Ihr habt bis zum 22. Mai um 23.59 Uhr Zeit, euer Foto abzugeben.
Zur Information zum Jahres-Turnier 2017 Teil 2 - "Kampf der Huftiere"


E V A L U A T I O N
Außerdem findet dort momentan eine Bereichs-Evaluation statt! Das ist die Gelegenheit eure Gedanken und Meinungen zum Bereich kundzutun. Hierfür steht euch ein Fragenkatalog zur Verfügung, aber ihr dürft auch einen Freitext verfassen, in dem ihr die für euch wichtigsten Punkte ansprechen könnt. Hierfür habt ihr ebenfalls bis zum 15. Juni um 23.59 Uhr Zeit.
Zur Bereichs-Evaluation

Kunst- und Handwerk

W E T T B E W E R B
Schon seit 1997 gibt es sie und seitdem sind viele Videospiele, Animes und Merchande-Produkte dazu erschienen. Leider wurde Digimon im Westen aber nie so stark beworben, wie es in Japan der Fall ist. Doch für diesen Wettbewerb entfernen wir uns einen Schritt aus unserer Pokémon-Wohlfühlzone und widmen uns voll und ganz diesem Franchise, welches bei seinen Kreaturen einen Sprung von wackelpuddingartigen Wesen über mythologische Geschöpfe über tierähnliche Wesen bis hin zu übertrieben überladenen Kampfmaschinen macht!
Wollt ihr eigenes Digimon-Merchandise gestalten oder möchtet ihr doch lieber nur einen Dekoartikel erstellen? Lasst eurer Fantasie freien Lauf und beglückt uns mit euren Werken, die ihr bis zum 28. Mai um 23:59 Uhr einschicken könnt.
Zum Anmeldetopic

Mapping

M A P _ O F _ T H E _ M O N T H
Ganze 19 Maps warten dieses Mal darauf von euch bepunktet zu werden! Bis zum 11. Mai um 23.59 Uhr habt ihr dafür Zeit.
Zum Map of the Month - März/April [Voting]


W E T T B E W E R B
Im 3. Wettbewerb der Mapping-Saison 2017 wurde durch ein User-Voting das Thema „Erkunde exotische Welten“ gewählt. Nun habt ihr bis zum 05. Juni um 23:59 Uhr Zeit, um ein exotisches Gebiet zu mappen und es an die Wettbewerbsleitung zu senden.
Zum Informationstopic