Fanwork-Verteiler: April 2017

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


Fanwork

C O L L A B

Der neue Collab zwischen Mapping- und Videospielbereich ist gestartet! Eure Aufgabe besteht bis 17. Mai um 23.59 Uhr, dass ihr ein Pokémon-Fangame spielt und zu diesem bis zum angegebenen Datum eine Review verfasst. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Steam-Keys. Alle Informationen erhaltet ihr im verlinkten Thema.
Zur Information des Collabs


C O L L A B
In den letzten Wochen haben sechs fleißige Teams, bestehend aus einem Schreiber und einem Vorleser, ihre ganz eigenen Hörspiele gestaltet. Die Aufgabe war, ein Gedicht zu schreiben und dieses danach vorzulesen. Ob nun einfach oder eindrucksvoll oder etwas ganz Besinnliches: Hier ist für jeden was dabei! Bis 23. April um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, eure Stimme beim Vote abzugeben.
Zum Vote des Collabs

Audio und Video

A K T I O N
Vor einigen Monaten wurde uns mit Rhabarberbarbara bereits das Konzept der Aktionsreihe „Sprich es aus!“ vorgestellt und nun folgt Runde Zwei. Dieses Mal dreht sich die Geschichte um den Schneesee, dabei tauchen unter anderem eine besondere Fee sowie eine Hexe auf. Aufgabe bei dieser Aktion ist es, eben genannte Geschichte vorzulesen und sich dabei aufzunehmen. Ganz egal, ob ihr dies alleine oder als Gruppe macht! Zeit habt ihr dafür bis zum 30. April, 23:59 Uhr. Neben dem Spaß, erhaltet ihr bei Teilnahme die Medaille „Und … Action!“.
Zum Aktionstopic

Bildbearbeitung & GFX

S o 2 W
Bei der vierten So2W besteht die Aufgabe darin, eine Tag zum Thema Pokémon zu erstellen! Ob nun ein Pokémon, eine bekannte Figur des Fandoms oder ein Item abgebildet wird ist hierbei egal. Die Anmelde- und Abgabedeadline ist am 12. April um 23:59.
Zur Anmeldung der So2W #4


S P E C I A L
Traditionell zum ersten April startet auch dieses Jahr das Worst Sig Special, bei dem es darum geht, die hässlichste Signatur zu ertellen, die das BisaBoard jemals gesehen hat! Die Anmelde- und Abgabedeadline ist am 11. April um 23:59.
Zur Anmeldung des Specials #2


C H A L L E N G E
Das Thema des Challenge-Topics im Monat April lautet 'Bubbles'! Zudem wird ab dem 9. April eine Umfrage starten, die bestimmt, ob das alte System (Übertreffen der User untereinander) zurückkehrt oder das neue System (Übertreffen einer gestellten Tag) bleibt.
Zum Challenge-Topic

Fanart

P O K É D E X - P R O J E K T
Wie jeden Monat bietet der Fanart-Bereich neue Runden des Pokédex-Projekts an. Dieses Mal gibt es Spezialrunden zu RayquazaRayquaza und JirachiJirachi, mit deren Bildern die Pokédexeinträge auf der Bisafans-Hauptseite geschmückt werden sollen! Bis zum 21. April um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben zuzusenden. Außerdem erhalten die Gewinner der Runden Rayquaza (schillernd)Schillernde Event-Rayquaza und Jirachi (schillernd)Schillernde Event-Jirachi!
Zur Runde von Rayquaza
Zur Runde von Jirachi


W E T T B E W E R B
Im 3. Fanart-Wettbewerb des Jahres 2017 sollen die Teilnehmer - passend zu Ostern - ein Pokémon-Paar mit deren Poké-Eiern zeichnen. In welcher Umgebung sich das Paar befindet ist euch überlassen. Ebenso die Elternpaarung, sofern diese mit den Eigruppen der Hauptspiele übereinstimmen und auch wirklich miteinander Nachkommen zeugen können.
Zum Informationstopic

Fanclubs

R E G E L Ä N D E R U N G
Nachdem vor zwei Jahren beschlossen wurde, nur noch Fanclubs zum Thema Pokémon zuzulassen, wurde diese Regelung nun wieder rückgängig gemacht. Ab sofort sind also wieder Fanclubs zu Anime, Manga und Videospielen erlaubt. Im Zuge dessen kehrte der Bereich auch zum Fanwork zurück.
Zur Ankündigung der Regeländerung

Fanfiction

A K T I O N
Habt ihr Lust und Laune, eure besten Werke zu bewerben? Dann macht bei den Eigenlob-Awards mit und stellt eure persönlichen Favoriten vor! Bis 08. April um 23.59 Uhr habt ihr dazu die Chance und könnt so nebenbei auch in die Nominierungen der anderen Teilnehmer reinschnuppern.
Zu den Eigenlob-Awards


W E T T B E W E R B
Der sechste Fanfiction-Wettbewerb beinhaltete die Aufgabe, eine Review zu einer beliebigen Sache zu schreiben. Serien und Filme sind hier unter den sechs Abgaben genauso zu finden wie Spiele und Anime und natürlich darf dabei neben einer Prise Seriösität der Witz nicht fehlen. Eure Punkte könnt ihr bis 16. April um 23.59 Uhr vergeben.
Zum Vote des Wettbewerbs „Review“


Im siebten Wettbewerb der Saison besteht eure Aufgabe darin, ein geschichtsträchtiges Erlebnis aus der Vergangenheit in Form einer Erzählung in die Pokémon-Welt zu bringen. Wenn ihr Lust habt, aus der Zeit der Griechen oder aus der Rennaissance, aber auch aus Geschehnissen aus dem letzten Jahrhundert zu schreiben, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Bis 15. April um 23.59 Uhr habt ihr dafür Zeit.
Zur Information des Wettbewerbs „Geschichte á la Pokémon“

Fotografie

F E E D B A C K
Ab sofort findet im Fotografiebereich eine Evaluation zu verschiedenen Themen statt. Wie empfindet ihr gewisse Dinge, was mögt ihr besonders gern und was würdet ihr verbessern? Sagt eure Meinung bis 15. Mai um 23.59 Uhr und helft mit, den Fotografiebereich zu verbessern.
Zur Evaluation des Fotografiebereichs


W E T T B E W E R B
Im April widmen wir uns im Fotografie-Bereich den Gefühlszustände "Heiterkeit" und "Tristesse". Dabei wurde den Anfängern das Thema "Heiterkeit" zugeordnet. Es bietet sich also an, sich mit farbenfrohen Motiven auseinanderzusetzen. Die Fortgeschrittenen hingegen haben also das Thema "Tristesse". Hierbei soll nach Motiven ausschau gehalten werden, die eine negative Grundstimmung vermitteln! Zeit um eure Abgabe einzureichen, habt ihr bis zum 15. April, 23:59 Uhr.
Zum Informationstopic des Wettbewerbes "Heiterkeit"
Zum Informationstopic des Wettbewerbes "Tristesse"


A K T I O N
Bei der ersten Aktion des Bereiches dreht es sich um Ostern. Um genauer zu sein, sollt ihr den Usern zeigen, was genau Ostern für euch ist! Mit welchen Dekorationen schmückt ihr euer zu Hause? Verbringt ihr das Osterfest im Kreise eurer Liebsten? Ganz gleich, wie ihr diese Zeit im Jahr gestaltet, teilt es uns mit und erhaltet dafür die Medaille "Ran an den Auslöser!". Zeit dafür habt ihr bis zum 30. April, 23:59 Uhr.
Zum Informationstopic


A K T I O N
Nachdem im März der Wettbewerb "Mein Lieblingsort" beendet wurde, startet der Fotografie-Bereich nun die Aktion "Zeigt uns euren Lieblingsort!". Ganz gleich, ob ihr eure Abgabe des Wettbewerbes noch einmal präsentiert und genauer erläutert, was diesen Platz zu eurem Lieblingsort macht, oder ob ihr einen komplett neuen Ort zeigt, ob es sich um einen Raum in einem Gebäude oder eine Prärie im Nirgendwo handelt, zeigt uns euren Lieblingsort. Auch dabei erhalten alle Teilnehmer die Medaille "Ran an den Auslöser!".
Zum Informationstopic

Kunst- und Handwerk

S P E C I A L
Anlässlich des Osterfestes startete der KuH-Bereich eine kleine Spezialaktion zum Thema „Osterdekoration“. Die Materialwahl ist euch überlassen, es muss allerdings von euch selbstgebastelt worden sein!
Bis zum 30. April um 23.59 Uhr habt ihr Zeit um uns eure Osterdeko zu präsentieren.
Zum Aktionstopic

Mapping

V O T I N G
Vorgestern hat das Voting des 2. Mapping-Wettbewerbs 2017 begonnen! Aufgabe war es dieses Mal ein Retro-Remake der Stadt Oliviana City zu erstellen, sprich, die alte Map neu zu gestalten. Zeit um euer Voting abzugeben habt ihr bis zum 21. April, 23:59 Uhr.
[Anfänger-Voting] 2. Wettbewerb 2017: Oliviana City war gestern... äh, morgen!
[color=#008000][Fortgeschrittenen-Voting] 2. Wettbewerb 2017: Oliviana City war gestern... äh, morgen!
https://www.bisaboard.de/index.php/Thread/306231-Fortgeschrittenen-Voting-2-Wettbewerb-2017-Oliviana-City-war-gestern-äh-morgen/?postID=6708483#post6708483

[color=#000000]

Spriting

W E T T B E W E R B
Passend zur einhaltenden Jahreszeit startet ein Wettbewerb zum Thema 'Frühling'! Bei diesem Wettbewerb werden euch fünf Aufgaben gestellt, von denen ihr so viele erfüllt, wie ihr wollt. Die Aufgaben bestehen darin einem Irokex in Form eines Newcolors frühlingshafte Farben zu verleihen, ein vorgegebenes Ei zu bepattern, einen Hybrid aus drei bis fünf Pflanzenpokémon zu erstellen, Bidifas den Monotyp Pflanze zu verpassen und einen Self zum Thema Frühling oder Ostern zu erstellen!
Die Anmelde- und Abgabedeadline ist am 17. April um 23:59.
[color=#008000]Zur Anmelung des Frühlingswettbewerbs