Wii-Shop-Kanal wird 2019 geschlossen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Wie Nintendo heute bekannt gegeben hat, wird 2019 der seit dem Launch der Wii laufende Wii-Shop-Kanal geschlossen. Dadurch ist es nicht mehr möglich, Spiele über WiiWare oder Virtual Console zu kaufen oder herunterzuladen und auch der Download von Wii-Kanälen sowie dem Wii U Transfer Tool zum Übertraten der Daten von Wii auf Wii U wird somit unterbunden. Das Hinzufügen von Punkten wird nur noch bis Montag, den 26. März 2018 um 22:00 Uhr möglich sein, während der Kauf von Software und Kanälen noch bis 31. Januar 2019 um 07:00 Uhr möglich ist. Die endgültige Abschaltung erfolgt zu einem noch unbekannten Zeitpunkt 2019.


Von der Abschaltung des Wii-Shop-Kanals sind auch einige Pokémon-Titel betroffen. Darunter befinden sich Pokémon Rumble und My Pokémon Ranch, die über WiiWare veröffentlicht wurden, sowie die beiden Virtual-Console-Titel Pokémon Snap und Pokémon Puzzle League. Für Besitzer einer japanischen Wii werden zudem die drei Mystery-Dungeon-Titel, die über WiiWare veröffentlicht wurden, nicht mehr zugänglich sein.



Nintendo Deutschland

Weiterführende Links