News zu Audio und Video | Von Aktionsideen, Lieblingspokémon und mehr!



Gerade erst hat der November begonnen und ehe man sich’s versieht, ist die Hälfte des Monats auch schon wieder rum. Damit ihr trotzdem im Blick habt, was in unserem Bereich los ist, bieten wir euch mit diesem Newsletter einen kleinen Überblick. Lasst uns starten!




Lieblingspokémon-Aktion

Ihr wolltet eurem Lieblingspokémon schon immer zeigen, wie sehr ihr es wirklich mögt? Dann ist diese Aktion das Richtige für euch. Hierbei ist es egal, ob ihr ein bekanntes Lied, passend zu eurem Liebling, umschreibt, oder ob ihr die süßesten und witzigsten Momente aus dem Anime in einem Video zusammentragt - eurer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt! Das einzig wichtige ist, dass ihr das bis zum 03. Dezember umgesetzt habt, denn das ist die Deadline für diese Aktion. Euer fertiges Werk könnt ihr sofort im Topic posten und damit aller Welt zeigen, welches euer Lieblingspokémon ist.



Feedback zu: Welches Lied ist das?

Letzten Monat hatten wir euch eine etwas andere Art von Aktion präsentiert. Aufgabe war es, in wenigen Sekunden den Ausschnitt eines Liedes richtig zu erkennen und uns dann Titel und Interpreten zu nennen. Einige User konnten wir für diese Aktion begeistern und nun ist es an der Zeit, dass ihr uns eure Meinung hierzu mitteilt. Wir freuen uns auf euer Feedback. Also, ran an die Tasten und losgetippt!



Neue Feedback-Kette

Lang ist es her, dass unser altes Topic hierfür genutzt wurde, deswegen haben wir uns dazu entschieden, dem Ganzen einen neuen Anstrich zu verleihen! Diese Art der Kette, dürfte den meisten Usern bereits aus anderen Bereichen bekannt sein, für alle, die sich aber trotzdem fragen, wovon wir hier eigentlich reden, dem sei das kurz erklärt:
Es wurde von dem vorangegangenem User bereits ein Topic im Bereich genannt, das mal wieder einen Kommentar vertragen könnte. Eure Aufgabe ist es jetzt also, genau diesem einen Besuch abzustatten und euren Eindruck, gerne in Form von konstruktiver Kritik, als Beitrag zu verfassen. Ist dies erledigt, könnt ihr euch nun ein neues Topic suchen, das als nächstes an der Reihe ist. Ihr seht, nicht sehr kompliziert und dennoch bereitet ihr damit einem User Freude.



Vorschlagstopic

Ihr habt vielleicht schon bemerkt, das im Bereich ein kleiner Umschwung stattfindet. Wir, das Team des Audio und Video-Bereiches, versuchen, neue Aufmerksamkeit auf den Bereich zu ziehen und damit neue und alte User dafür zu begeistern. Da dürfen Aktionen natürlich nicht fehlen! Deswegen haben wir uns dazu entschieden, auch dem Vorschlagstopic einen Neuanstrich zu verleihen. Dabei handelt es sich um ein Topic, in dem ihr eure Wünsche und Ideen mit uns teilen könnt. Ihr wolltet schon immer, dass zu genau einem Genre eine Let’s Play Aktion stattfindet? Vielleicht ist euch aber auch etwas für eine Gesangs-Aktion eingefallen?
Ganz gleich, was genau euch vorschwebt, keine falsche Scheu - teilt uns alles mit!



Highlightliste

Ihr wollt auf unsere Highlightliste, um keine Aktion mehr zu verpassen? Vielleicht wollt ihr aber auch über alles andere informiert sein! Kein Problem, ihr könnt immer via Konversation oder auch als Beitrag auf unserer Pinnwand, anmerken, dass ihr gerne auf diese Liste möchtet, wir ergänzen euch dann umgehen. An wen ihr euch dafür wenden müsst? Ganz einfach, @Gewitter @Jenna @Pluto @Mae - sucht euch einfach jemanden aus!




So, das soll es auch schon wieder mit unseren News gewesen sein. Das Team vom Audio und Video-Bereich wünscht euch noch einen bunten und nicht allzu kalten Herbst!

Weiterführende Links