Fanwork-Verteiler: November 2017

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


Fanwork

W I C H T E L A K T I O N
Jedes Jahr um diese Zeit veranstalten die Fanwork-Bereiche des BisaBoards das sogenannte "Fanwork-Wichteln". Hierbei meldet sich jeder interessierte User im Topic und gibt Motivwünsche bzw. Favoriten aus diversen Fandoms an. Am Ende der Anmeldefrist werden die angemeldeten User ausgelost und jeder bekommt einen anderen User zugeteilt, der dann bewichtelt soll. Das Wichtelgeschenk soll natürlich als selbstgemachtes Fanwork erkennbar sein. Die Anmelde-Deadline ist der 26. November um 23:59 Uhr.
Zum Anmelde-Topic

Bildbearbeitung & GFX

A K T I O N
Die Mystery Box geht im November in die nächste Runde! Auch dieses Mal muss eine Tag nur mithilfe der Ressourcen aus dem gestellten Pack erstellt werden, was euch wohl in diesem erwartet?
Zur Mystery Box


Fanart

P O K É D E X - P R O J E K T (S P E C I A L)
Zum Abschluss der diesjährigen Pokédex-Projekt-Runden bietet der Bereich Special-Runden um die mysteriösen Pokémon MagearnaMagearna und MarshadowMarshadow an, bei denen ihr Marshadow-Seriencodes gewinnen könnt!
Bis zum 22. November um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, dem Fanart-Komitee eure Abgaben zuzusenden.
Zur Runde von Magearna
Zur Runde von Marshadow


A K T I O N
Um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen, veranstaltet der Fanart-Bereich ein "KaKAO-Karten-Wichteln". Alle interessierten können sich im Aktionstopic anmelden und werden nach der Deadline am 14. November um 23:59 Uhr zu Paaren gelost, die sich gegenseitig bewichteln können.
Zum Aktionstopic


V O T E
Im 7. Fanart-Wettbewerb des Jahres 2017 sollten die Teilnehmer Videospielcharaktere im Alltag darstellen. Vier Abgaben sind eingetroffen, die nun auf eure Votes warten!
Die Deadline ist der 13. November um 23:59 Uhr.
Zum Votetopic


Fanfiction

A K T I O N
Bei der neuen Schreiber-Challenge erhaltet ihr jede Woche eine neue Aufgabe, zu der ihr einen Text schreiben und diese im Thema veröffentlichen könnt. Alle Informationen dazu erfahrt ihr im unten verlinkten Topic. Für Interessierte: Die aktuelle Aufgabe besteht darin, über einen Charakter oder ein Pokémon ein Gedicht zu schreiben.
Zum Aktionstopic der Schreiber-Challenge


F I N A L E
Das Saisonfinale hat begonnen und die zehn besten Wettbewerbsschreiber des Jahres fechten nun um den Titel Fanfictionist 2017! Aktuell befinden wir uns noch in der Vorbereitungsphase, allerdings geht es ab Sonntag mit den Themen los. Seid dabei; es wird auch wieder ein Thema für Gastbeiträge geben.
Zur Information des Saisonfinales


Fotografie

J A H R E S A B S C H L U S S A K T I O N 2017
Das Ende der Fotografie-Saison 2017 ist seit dem 01. November eingeleitet. Das Bereich hat sich hier eine Aktion überlegt, welche manche schon aus dem FanArt-Bereich kennen dürften. Jeden Tag steht ein anderes Motiv als Aufgabe im Mittelpunkt - aber natürlich können auch mehrere Themen an einem Tag erledigt werden. Von Selbstgemachtem über Fernweh bis hin zum Thema Lichter, ist hier einiges geboten. Passend zur Aktion gibt es auch ein Plauderthema (im Aktionstopic verlinkt), in welchem ihr euch über Alles, rund um die Aktion, austauschen könnt. Zeit für die einzelnen Aufgaben habt ihr bis zum 30. November, 23:59 Uhr. Im Dezember wird dann die zweite Phase der Aktion eingeleitet, aber lest selbst:
Zum Aktionstopic


A K T I O N
Das Jahesturnier ist weiterhin in der Abgabephase zur letzten Runde! Für die, die davon bisher noch nichts gehört haben: hierbei stehen, ganz allgemein, die Säugetiere im Mittelpunkt. Kein sehr schwer umzusetzendes Thema, also ran an den Auslöser und losgeknipst! Die Deadline wurde verlängert auf den 04. November, 23:59 Uhr
Zum Informationstopic

Kunst- und Handwerk

W E T T B E W E R B
Habt ihr schon ewig lang Ideen zu KuHnstwerken, aber einfach nicht die richtige Motivation, um diese umzusetzen? Wir bieten sie euch! Der Gewinner des Wettbewerbs erhält einen 15€ Amazon-Gutschein. Motiv- und Materialwahl sind freigestellt, die Abgabe muss sich nur als KuH-Werk identifizieren lassen.
Bis zum 10. Dezember um 23.59 Uhr habt ihr Zeit um eure Abgabe einzusenden.
Zum Wettbewerbstopic

Mapping

V O T E
Zehn Maps haben es in die Map of the Month von Oktober geschafft, die nun auf eure Bewertungen warten. Bis 11.November um 23.59 Uhr habt ihr Zeit dafür, euren Vote einzureichen.
Zum Vote der Map of the Month


W E T T B E W E R B
Passend zu düsteren Jahreszeit sind nun auch die Votes der beiden Wettbewerbe zum Thema Gruselorte gestartet. Bei den Anfängern sind vier Abgaben eingetroffen, während bei den Fortgeschrittenen zwei Abgaben auf euren Vote warten. Bis 13. November um 23:59 Uhr habt ihr dafür Zeit.
Zum Vote des Wettbewerbs „Gruselorte: Anfänger“
Zum Vote des Wettbewerbs „Gruselorte: Fortgeschrittene“


Spriting

E V A L U A T I O N
Nun, wo sich das Jahr dem Ende neigt, wünscht der Spriting-Bereich sich ein wenig Feedback. Wenn ihr also schon immer mal eure Meinung äußern wolltet, dann ist jetzt der Moment gekommen! Zeit habt ihr dafür bis zum 11.11.
[color=#008000]Zur Bereichsevaluation des Spriting-Bereichs


A K T I O N
Bei der neuen Aktion "Sprites auf der Flucht!" müsst ihr Ganoven mithilfe ihres Steckbriefes pixeln. Von Räubern bis Brandstifter ist alles dabei und wartet nur darauf von fähigen Händen erstellt zu werden!
[color=#008000]Zum Vote des Wettbewerbs „Gruselorte: Anfänger“