Jahresbericht von Nintendo veröffentlicht

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Nintendo hat heute seinen Jahresbericht veröffentlicht, der alle Hardware- und Software-Verkäufe bis Ende 2017 miteinbezieht. Unter anderem wird dort angegeben, dass das Pokémon-RPG für die Switch 2018 oder später erscheinen wird, also genau die Angabe, die bereits letztes Jahr bei der Videomitteilung auf der E3 erfolgte. Genauere Angaben sind hierzu noch nicht bekannt.


Weiters wurden auch Verkaufszahlen verschiedener Spiele und der Switch genannt. Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond haben im Releasezeitraum 7,17 Millionen Einheiten verkauft, die Nintendo Switch brachte 14,86 Millionen Einheiten über die Ladentheke und Super Mario Odyssey hat 9,07 Millionen Einheiten verkauft. Letzteres hat damit The Legend of Zelda: Breath of the Wild überholt.


Weitere Verkaufszahlen und Statistiken können in der veröffentlichten PDF-Datei angesehen werden.

Weiterführende Links