Neue Trailer und Website zu „Meisterdetektiv Pikachu“ veröffentlicht

Anlässlich des Erscheinens des kommenden 3DS-Titels „Meisterdetektiv Pikachu“ in etwa vier Wochen veröffentlichte Nintendo gestern sowohl einen weiteren deutschen als auch einen japanischen Gameplay-Trailer zum Spiel. Diese präsentieren verschiedene Sequenzen aus dem 3DS-Abenteuer und zeigen dabei wichtige Charaktere, mit denen man während des Spielverlaufs Bekanntschaft macht. Zeitgleich ging auch eine offizielle deutsche Website zu „Meisterdetektiv Pikachu“ mit neuen Screenshots online, auf der interessierte Fans alles Wissenswerte zum Handlungsort, den auftretenden Figuren und natürlich der Geschichte selbst erfahren können.


In Japan darf man sich demnächst sogar über eine Demoversion freuen, aus der sich der darin gewonnene Spielfortschritt auf die käufliche Vollversion übertragen lässt. Über einen Release der Demo außerhalb Japans wurde derzeit noch nichts bekanntgegeben. Auch ein exklusives HOME-Menü-Design zu „Meisterdetektiv Pikachu“ soll veröffentlicht werden. Während Japaner dieses bei einem Kauf des Spiels im Nintendo eShop vor dem 21. April 2018 als Bonus dazu erhalten, werden in Nordamerika verschiedene Händler Seriencodes an Käufer des Titels vergeben. Wer sich in Japan hingegen die physische Version mit Spielmodul in den Pokémon-Centern vorbestellt, erhält ein limitiertes Buch dazu, das die sogenannte „Episode 0: Evolis Bitte“ zum Spiel erzählt. Wie das HOME-Menü-Design auch in Europa zu erhalten ist, bleibt vorerst noch unbekannt.




Quelle: Youtube (#1, #2), Twitter, pokemon.co.jp

Weiterführende Links