Japantag 2018 in Düsseldorf

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

In zwei Wochen ist es wieder so weit: Am Samstag, dem 26. Mai, findet in der Landeshauptstadt NRWs, Düsseldorf, der Japantag statt! Neben verschiedensten Cosplays, Merchandise, japanischem Essen und verschiedenen Möglichkeiten, der japanischen Kultur näher zu kommen - natürlich auch immer vor dem Hintergrund, dass auch Pokémon-Fans dort auf ihre Kosten kommen! -, findet ein Forentreffen der besonderen Art statt. Dies ist deshalb so bemerkenswert, weil es unfassbar viele User aus allen Ecken Deutschlands, Österreich und der Schweiz dorthin zieht, um einen tollen Tag gemeinsam mit anderen Usern zu verbringen. Gemeinsam wird sich ein Platz am Rhein gesucht, der auch als zentraler Sammelpunkt dient und somit insbesondere für User, die erstmalig auf ein Forentreffen kommen, ideal zu finden ist und direkt die Möglichkeit bietet, mit anderen aus der Community ins Gespräch zu kommen.
Höhepunkt des Tages ist, wie sollte es anders sein, das Ende: Dieses wird nämlich mit einem riesigen Feuerwerk ab 23 Uhr eingeläutet. Auch dies wird in der Regel zusammen geschaut, wobei es natürlich jedem frei steht, davor zu gehen oder danach noch länger mit einigen Gruppen zu bleiben.


Ihr habt Fragen? Wollt euch weiter informieren? Oder einfach nur schauen, wer so dabei ist oder gar erste Kontakte knüpfen? Dann schaut doch in das Topic zum Japantag-Treffen 2018! In Kürze steht außerdem ein temporärer Discord-Server zur besseren Koordination vor, während und nach dem Treffen zur Verfügung.


Weiterführende Links