Änderungen: Forentreffen-Bereich

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Liebe User,
von heute an habt ihr die Möglichkeit, die Forentreffen-Newskategorie zu abonnieren! Dies ermöglicht euch künftig, über alle anstehenden Forentreffen mittels Benachrichtigung informiert zu werden und so immer auf dem aktuellsten Stand der für euch relevanten Forentreffen zu sein.
In diesem Zusammenhang wird euch auch nahe gelegt, sofern ihr an Forentreffen interessiert seid, die entsprechende Kalender-Kategorie zu abonnieren, um auch dort stets auf dem aktuellsten Stand zu sein und vor einem anstehenden Forentreffen automatisch benachrichtigt zu werden.
Zuletzt achte man darauf, dass das Forentreffen-Kalender-Topic entfernt und durch eine Hinweis-Box im Forum ersetzt worden ist. Dort erhaltet ihr einen direkten Überblick über anstehende Forentreffen und aktuelle Terminumfragen.


Viel Freude an den Neuerungen! Hier geht's zum Bereich.


Wie abonniere ich eine News-Kategorie?

Klicke zunächst auf die Kategorie, die du abonnieren möchtest, rechts in der Leiste unter „Kategorien“ in der Newsansicht. Sobald du die Kategorie ausgewählt hast, findest du oben rechts ein Feld, das wie ein Fähnchen aussieht. Klicke es an. Wähle das Feld „News-Kategorie abonnieren“ aus und, sofern du Benachrichtigungen erhalten willst, setze den Haken bei „Benachrichtigungen über neue News in dieser Kategorie aktivieren“. Von nun an wirst du immer dann, wenn ein neuer Newsbeitrag erscheint, benachrichtigt!


Wie abonniere ich eine Kalender-Kategorie?

Gehe zum Kalender und wähle „Monatsansicht“ oben in der Leiste. Wähle die Kategorie, die du abonnieren möchtest, aus (die Forentreffen-Kategorie erscheint, nachdem du die Kategorie „BisaBoard und Bisafans“ ausgewählt hast). Nun befolge dieselben Schritte wie in der Erklärung zu „Wie abonniere ich eine News-Kategorie?“.