Update 0.105.0 für Pokémon GO: Das ist neu

Schon die offiziell bestätigten Änderungen mit diesem Update können sich sehen lassen:

  • Wenn ihr einen Fehlercode seht, sagt euch das Spiel nun, was dieser Fehler bedeutet.
  • Ihr könnt direkt vom Pokémon-Info-Bildschirm aus auf euren Beutel zugreifen, um ihm Sonderbonbons und TMs zu geben.
  • Einige Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen.

Das Update bietet aber auch einige nette Gimmicks und bedeutende Änderungen im Code, um das Erscheinen der Alola-Formen vorzubereiten:

  • Regenbögen wurden ins Spiel eingefügt, sowie Code für weitere spezielle Wettereffekte. Ob Regenbögen eine Funktion im Spiel haben werden, ist noch nicht bekannt.
  • Sämtliche Alola-Formen sind im Code vorhanden.
  • Wenn ihr ein Pokémon in einer Arena platziert habt, könnt ihr mit dem Update nicht nur über die Pokémon-Box auf die Arena zugreifen, sondern auch über die Arenenübersicht.