Promokarten angelehnt an Edvard Munchs Gemälde „Der Schrei“ erscheinen in Japan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zu einem der bekanntesten Werke Munchs zählt das Gemälde „Der Schrei“ aus dem Jahre 1983, das vom 17. Oktober 2018 bis zum 20. Januar 2019 erstmals in Japan bestaunt werden kann. Dies nimmt die Pokémon Company zum Anlass, um fünf verschiedene Karten zu veröffentlichen, deren Motive an das bekannte Kunstwerk angelehnt sind. So können Sammler eine Promo von Pikachu, Evoli, Enton, oder Bauz als Geschenk erhalten, wenn sie mindestens zwei Sammelkarten Booster-Packs in teilnehmenden Pokémon Center-Filialen erwerben. Auch zu Mimigma wird eine limitierte Karte erhältlich sein, die jedoch einem exklusiven Kartenalbum beiliegt. Weitere Bilder und Informationen sind der Ankündigung auf der japanischen Pokémon Sammelkarten-Website zu entnehmen. Eine Veröffentlichung der Promos außerhalb Japans dürfte eher unwahrscheinlich sein.

Antworten 1

  • Die Karten finde ich mittelmäßig bis gut, keine wirklich schlecht. Erinnere mich an eine Deutsch-Lehrerin, die meinte allen Ernstes, dieses Bild (also das Original) macht ihr Angst. Was zum Geier?!?!? - Kann man nicht ernst meinen, tat sie aber. Insofern habe ich eine gewisse Assoziation mit dem Originalbild und die Pokemonanlehnung finde ich im Positiven überraschend.

  • Diskutieren Sie mit!