Anmeldephase für das Online-Turnier „Internationale Herausforderung November 2018“ hat begonnen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Anmeldung erfolgt über Pokémon Global Link mit einem registrierten Spiel beim Menüpunkt Online-Turniere. Das Turnier findet anschließend von 30. November um 01:00 Uhr MEZ bis 03. Dezember um 00:59 Uhr MEZ statt.


Jene Teilnehmer mit mindestens drei abgeschlossenen Kämpfen erhalten ein schillerndes Kapu-Fala als Teilnahmepreis. Ferner winken für Teilnehmer auch Championship Points für die Weltmeisterschaften. Alle weiteren Informationen und Regeln findet ihr in unserer Ankündigung.

Weiterführende Links

Antworten 32

  • Ich finde gut das Sie die mega steine und z kristalle verboten haben. zerstören das balancing komplett. besonders freue ich mich aber auf das event

  • 3 Spiele gemacht 3 Siege kein Risiko. Jetzt kann mich das dumme System nicht disqualifizieren. Würde zwar gerne weiterspielen aber hab zu viel Angst. In den ersten 3 Duellen hab ich aber immer Xerneas mit Geokontrolle und Wahlschal Fontränen Kyogre gesehen. Warum werden solche Pokemon erlaubt. Haben aber trotzdem kein Land gegen A-Sleimok und Wahlschal Kapu-Riki gesehen^^. Muss auch noch auf Ebay zuschlagen wegen Mimigma aber ich warte noch bis der Tag näher kommt an dem die Codes nicht mehr einlösbar sind. Meistens sinken die Preise dann bis auf 5 €.

  • 3 Spiele gemacht 3 Siege kein Risiko. Jetzt kann mich das dumme System nicht disqualifizieren. Würde zwar gerne weiterspielen aber hab zu viel Angst. In den ersten 3 Duellen hab ich aber immer Xerneas mit Geokontrolle und Wahlschal Fontränen Kyogre gesehen. Warum werden solche Pokemon erlaubt. Haben aber trotzdem kein Land gegen A-Sleimok und Wahlschal Kapu-Riki gesehen^^. Muss auch noch auf Ebay zuschlagen wegen Mimigma aber ich warte noch bis der Tag näher kommt an dem die Codes nicht mehr einlösbar sind. Meistens sinken die Preise dann bis auf 5 €.

    hi


    Ich bin auf die vollen 15 gegangen aber weiter nicht! Weil einfach zu frustrierend wie du sagts: voller Legendarysdie wie kyogre choice und xerneas geokontrolle. da verbieten sie die mega steine und z kristialle ABER jedes legendary von Gen 1 -7 ist erlaubt! Kompltt Sinnfreies unfaires Tunier. Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^ Ich hatte a Sleimok im Team und auch kapu riki! Da haben wir uns wohl verpasst ;-) Und noch was ich würde nicht zu lange bei shiny event codes warten! Weil die sind seeehr beliebt. Auch wenn man sich,das shiny selber züchten könnte


    lg

  • Ich habs fast verpennt. Hab mir eben dann einfach fix ein Team zusammengestellt. Ins Team gekommen sind die Pokemon die ich zuerst gefunden hab und die schon ein erlaubtes Item ausgerüstet hatten. Hab dann 5 Kämpfe gemacht und 3 gewonnen ... reicht mir.


    Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^

    Das Turnier hat doch die aktuellen VGC -Standardregeln, oder? Also maximal 2 Legendarys ... auch wenn das nichts daran ändert, dass man dann trotzdem immer die selben Kandidaten sieht. Mein Random-Team ist zumindest ohne ausgekommen.

  • Ich habs fast verpennt. Hab mir eben dann einfach fix ein Team zusammengestellt. Ins Team gekommen sind die Pokemon die ich zuerst gefunden hab und die schon ein erlaubtes Item ausgerüstet hatten. Hab dann 5 Kämpfe gemacht und 3 gewonnen ... reicht mir.


    Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^

    Das Turnier hat doch die aktuellen VGC -Standardregeln, oder? Also maximal 2 Legendarys ... auch wenn das nichts daran ändert, dass man dann trotzdem immer die selben Kandidaten sieht. Mein Random-Team ist zumindest ohne ausgekommen.

    weis ich gar nicht. die nicht uber legendarys sind aber nicht beschränkt. mag schon sein das du xerneas kyogre und mewtu nicht im team haben kannst dafür kannst du aber noch auf landorus -t usw. zurückgreifen. also 6 mal legendarys is schon möglich. und sowas ist aus balacing gründen ein wahnsinn. finde ich zumindest

  • Ich habs fast verpennt. Hab mir eben dann einfach fix ein Team zusammengestellt. Ins Team gekommen sind die Pokemon die ich zuerst gefunden hab und die schon ein erlaubtes Item ausgerüstet hatten. Hab dann 5 Kämpfe gemacht und 3 gewonnen ... reicht mir.


    Wenn du ein team nur aus Legendarys machen wolltetst wäre das locker gegangen ^^

    Das Turnier hat doch die aktuellen VGC -Standardregeln, oder? Also maximal 2 Legendarys ... auch wenn das nichts daran ändert, dass man dann trotzdem immer die selben Kandidaten sieht. Mein Random-Team ist zumindest ohne ausgekommen.

    weis ich gar nicht. die nicht uber legendarys sind aber nicht beschränkt. mag schon sein das du xerneas kyogre und mewtu nicht im team haben kannst dafür kannst du aber noch auf landorus -t usw. zurückgreifen. also 6 mal legendarys is schon möglich. und sowas ist aus balacing gründen ein wahnsinn. finde ich zumindest

    Sag mal, hast du dich auch nur ansatzweise mit den Regeln beschäftigt? Man durfte pro Team maximal 2 Legendäre dabei haben. Nicht mehr. Das ist das derzeitige offizielle VGC-Format. Ab 07. Januar sind dann zusätzlich Z-Kristalle und Megasteine erlaubt.

  • Man durfte pro Team maximal 2 Legendäre dabei haben. Nicht mehr. Das ist das derzeitige offizielle VGC-Format.

    Und das ist halt echt lächerlich. Das hat rein gar nichts mit gutem Spiel oder Strategie zu tun. Wenn da direkt first Turn ein Xerneas und ein Kyogre steht braucht man schon echt eine Anti Strategie damit man da irgentwas aufhalten kann. Diese Anti Strategie funktioniert aber gegen viele andere Gegner nicht. Wenn im nächsten Turnier auch noch die Z-Steine und Mega-Steine kommen wirds nur noch abartiger. Mirror Matches und Luck entscheiden darüber wer schneller burstet vorausgesetzt man spielt diesen OP Shit auch. In solchen Turnierformaten haben Uber Legys absolut nichts verloren.

  • Wie die beiden gegen Katagami oder Tentantel bestehen wollen, wüsst ich aber auch gerne...Oder nimm mal den Pilz mit, der countert einiges...

    Sorry aber heulen hilft da gar nichts, man muss sich natürlich mal etwas mit dem Modus beschäftigen, dann sieht man schnell, was Sache ist. Und niemand zwingt dich, bei einem VGC-Turnier mitzumachen, spätestens in Gen 8 wird man sicherlich auch shiny Lele fangen können...

    Alte Bedankung 3
  • Wie die beiden gegen Katagami oder Tentantel bestehen wollen, wüsst ich aber auch gerne...Oder nimm mal den Pilz mit, der countert einiges...

    Sag ich ja. Klar kannst du eine Anti Strategie fahren. Aber gegen andere Gegner bekommst du dann echte Probleme. Ich hab ja auch eine Anti Strategie gefahren was mir 3 Siege gebracht hat. Gegen normalere Staple Decks hätte ich aber definitiv gewaltige Probleme gehabt.

    Und niemand zwingt dich, bei einem VGC-Turnier mitzumachen, spätestens in Gen 8 wird man sicherlich auch shiny Lele fangen können...

    Niemand weiß wie Gen 8 aussehen wird. Und ob man überhaupt alle Legys fangen kann. Da die Kapus in Gen 7 erschienen sind würde ich nicht darauf wetten das diese in den Spielen vorkommen geschweige denn in Shiny (und ohne Jubelball) oder als Download. Die ersten Spiele einer neuen Gen haben meistens keine Wiederholungen. Und selbst wenn dem so ist, ist es wesentlich einfacher 3 Duelle zu spielen als sich ein Fala zu resetten. Zudem dauert es ja noch bis Gen 8 überhaupt erscheint.


    Aber davon mal ab: Da man ja nicht 3 Runden gewinnen muss ist es vollkommen egal ob das der VGC Cup ist oder das Caterpie Turnier. Wenn ein Turnier aber schlecht designed ist darf man dazu auch mal sagen das es so war. Ohne Uber Legys wärs wesentlicher skillastiger gewesen.

  • Wenn ein Turnier aber schlecht designed ist darf man dazu auch mal sagen das es so war. Ohne Uber Legys wärs wesentlicher skillastiger gewesen.

    Woher nimmst du diese Annahme? Weder ist das schlecht designed noch sagt das Vorhandensein von Legis etwas über das Skilllevel aus.

  • Diskutieren Sie mit! 22 weitere Antworten