Letztes PGL-Online-Turnier „Ultra-Finale“ angekündigt


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Beim Online-Turnier „Ultra-Finale“ sind sämtliche Pokémon aus dem Pokédex, also auch Legendäre und Mysteriöse Pokémon, erlaubt. Darüber hinaus können auch doppelte Pokémon und doppelte Items eingesetzt werden. Das Turnier läuft im Einzelkampfformat ab und jeder Spieler, der mindestens drei Kämpfe abschließt, erhält einen Seriencode für ein Schillerndes Kapu-Riki als Belohnung.


Die Anmeldung beginnt am Freitag, den 27. September um 02:00 Uhr (MESZ) und ist bis Freitag, den 4. Oktober um 01:59 Uhr (MESZ) offen. Anschließend dauert die Turnierphase von Freitag, den 4. Oktober um 02:00 Uhr (MEZ) bis Montag, den 7. Oktober um 01:59 Uhr (MESZ) an. Im Folgenden findet ihr alle wichtigen Regeln zusammengefasst:


Allgemeines:

  • Preis: Seriencode für ein Schillerndes Kapu-Riki
  • Teilnehmerzahl: Derzeit ist eine Beschränkung der Teilnehmerzahl nicht bekannt.
  • Sobald das Turnier begonnen hat, ist ein Wettkampfeinstieg ausgeschlossen. Die Anmeldung muss innerhalb des Anmeldezeitraums getätigt werden.
  • Ergebnisbekanntgabe: Oktober 2019

Wettkampfregeln:

  • Kampfformat: Einzelkampf.
  • Zulässige Pokémon: Alle Pokémon aus dem Nationalen Pokédex mit den Nummern 001 bis 807. Erlaubt sind dabei Pokémon, die in den Spielen der siebten Generation gefangen wurden, sowie auch mit dem PokéMover übertragenen Pokémon.
  • Items sind zugelassen, doppelte Items oder doppelte Pokémon im Team sind ebenso erlaubt. Z-Kristalle und Mega-Steine sind zugelassen.
  • Kampfbox: Es müssen sich drei bis sechs Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 in der Kampfbox befinden. Die an einem Kampf teilnehmenden Pokémon werden automatisch auf Level 50 gestuft.
  • Zeitbegrenzung: 10 Minuten
  • Zeit für die Pokémon-Auswahl vor einem Kampf: 90 Sekunden
  • Zeit für die Auswahl einer Attacke pro Zug: 30 Sekunden
  • Maximale Anzahl der Kämpfe pro Tag: 15 Kämpfe. Sofern man an weniger Kämpfen teilnimmt, lassen sich diese am folgenden Tag nachholen.
  • Vorausgesetzt wird eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club, eine drahtlose Internetverbindung und die Registrierung einer Spielsynchro ID für Pokémon Ultrasonne oder Pokémon Ultramond auf dem Pokémon Global Link.

Antworten 19

  • Hoffentlich denke ich dieses Mal an die Teilnahme^^

    (und ans anmelden)

  • Schade, schon wieder Kapu-Riki (schillernd)

    Hatte auf was besseres oder selteneres gehofft, zwar jetzt nicht unbedingt auf ein Cosmog (schillernd), aber ein spezielles NPC-Pokémon (oder ähnliches) wäre schon schicker

  • Für letztes Turnier ziemlich Mau oder...


    na toll und wer ist dann im Urlaub! Vllt. gibs ja noch zusätzlich eine Überraschung?

  • Nett das man Kapu-Riki (schillernd) jetzt auch mit beliebigen Wesen bekommen kann, unwahrscheinlich, aber ich hoffe auf Knuddler als Eventattacke. Statt 3 Kämpfe nur einer als Voraussetzung für 'nen Code, alle Pokémon und Items erlaubt, auch mehrfach, fehlt nur noch das das Regions- Generationszeichen keine Rolle spielt. Das Turnier vermittelt bei mir das Gefühl von: "Uns ist jetzt alles egal, macht ma'", keine lange Planung im voraus, sondern spontan.

    Leicht vorstellbar das es dann bei der Codeverteilung nachher umso mehr Probleme geben wird.

    Alte Bedankung 1
  • Als ich die News gesehen habe, war ich echt gespannt, was es für ein Pokémon als Belohnung gibt. Daher bin ich nun schon etwas enttäuscht, dass es nochmal ein shiny Kapu-Riki ist. Da hab ich zum Abschluss etwas mehr erwartet.:dos:

  • kleiner Reminder: Anmeldung ist jetzt möglich


    https://3ds.pokemon-gl.com/competitions/4142/


    Bei so einem schwachsinnigen Turnier werde ich aber nicht wirklich ernsthaft teilnehmen, sondern wahrscheinlich nur meine 3 Pflichtkämpfe absolvieren.

    Alte Bedankung 2
  • Statt 3 Kämpfe nur einer als Voraussetzung für 'nen Code, alle Pokémon und Items erlaubt, auch mehrfach, fehlt nur noch das das Regions- Generationszeichen keine Rolle spielt.

    Es sind drei Kämpfe notwendig für den Code und Pokémon aus älteren Spielen können auch genutzt werden. Auf nimmer wiedersehen letztes-bisschen-Vernunft das sich gerade verflüchtigt hat.

    Wird aber hoffentlich nicht so enden:


    Bei so einem schwachsinnigen Turnier werde ich aber nicht wirklich ernsthaft teilnehmen, sondern wahrscheinlich nur meine 3 Pflichtkämpfe absolvieren.

    Bei den Auswahlmöglichkeiten bin ich -mangels Erfarung, bin zu sehr auf Shiny-Jagden aus- nicht mal ansatzweise dazu in der Lage mir ein vernünftiges Team auszudenken. Im Moment denke ich eher an lustige Teams:

    -Monotyp, z.B. nur Elektro voller Luftballons

    -legendäre Monster: Mega-Rayquaza718-optimum.pngArceusMewtu800-ultra.pngProto-Groudon/ Proto-Kyogre

    -Nur UBs

    - auf alte Themendecks basierend, z.B. Buschfeuer nur Pflanze und Feuer

    -Magearna + Knallerbsen TobutzSchlurplek etc.

    Entschieden hab ich mich noch für nichts, trotz 2 teilnehmenden Editionen

    Alte Bedankung 1
  • Ich nehm einfach 3x Mimigma mit Fokusgurt :evilgrin:

    Alte Bedankung 1
  • Ich werd folgendes Team auf US nehmen:

    Necrozma-Ultra (schillernd)Amigento (schillernd)Kapu-Riki (schillernd)Kapu-Fala (schillernd)Kapu-Toro (schillernd)Kapu-Kime (schillernd)


    Und auf UM werd ich vielleicht das nehmen :unsure:

    Mega-Rayquaza (schillernd)Optimum-Zygarde (schillernd) ArceusMewtu Necrozma-Ultra (schillernd) Schwarzes Kyurem



    Und das beste:
    alle Shinys sind legal :ahahaha:

  • Ich nehm einfach 3x Mimigma mit Fokusgurt :evilgrin:

    Meine 3 kleinen Mimigmas haben sich heute auf den Weg gemacht alle legendären Pokemon zu besiegen um selber Legenden zu werden.


    Naja zumindest fast. Eigentlich wollte ich nur die 3 nötigen Kämpfe machen, aber dann hat es doch ganz gut Spass gemacht Rayquaza & Co in ihre Schranken zu weisen. Hab deshalb gerade die vollen 15 Kämpfe gemacht und bin mit dem Ergebnis 10:5 mehr als zufrieden im Anbetracht dessen was bei dem Turnier erlaubt ist.


    Hab ausschließlich Japaner zum Gegner gehabt, die einem aber Legendaries ohne Ende entgegen geworfen haben. Ab und zu gabs aber auch Trollteams. Erstaunlicherweise hatte ich aber keine Gegner die einfach in der ersten Runde aufgegeben haben, um sich für die Prämie zu qualifizieren.

    Alte Bedankung 4
  • Diskutieren Sie mit! 9 weitere Antworten