Stand der Verteilung von Shiny Solgaleo und Lunala weiterhin unklar


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Nachdem bereits vor gut einem Monat eine Verteilung von Solgaleo und Lunala in ihrer Schillernden Form angekündigt wurde, wir berichteten, gibt es bislang keine neuen Informationen zu der Aktion, die ursprünglich am heutigen Tag starten sollte. Nachdem die Ankündigung auf der offiziellen Pokémon-Webseite online gegangen ist, wurde diese kurz danach wieder offline genommen und bislang nicht weiter thematisiert. Ob und wann die Verteilung stattfindet ist somit nach wie vor unklar. In verschiedenen anderen Regionen Europas, darunter Frankreich, Belgien und die Niederlande, ist die Verteilung heute erfolgreich gestartet.

Trotz der unklaren Lage, haben sich manche Fans trotzdem auf den Weg in Geschäfte gemacht und dort nachgefragt, ob und wann eine Codeverteilung anstehen würde. Da bislang auch nicht klar ist bei welchen Geschäften eine potenzielle Verteilung stattfinden soll, wurde bei verschiedenen Geschäften nachgefragt, die in der Vergangenheit Verteilungen vorgenommen haben. Die Rückmeldungen der Fans lauten wie folgt:

  • GameStop: Haben zum Teil von einer Codeverteilung gehört, wissen jedoch nicht wann, ob und in welchem Rahmen diese stattfinden wird. Andere Filialen wissen nichts von einer Verteilung
  • Müller: Haben nicht von einer Verteilung gehört
  • Smyths Toys: Haben nicht von einer Verteilung gehört

Diese erhaltenen Rückmeldungen sind natürlich nur einzelne Rückmeldungen von Mitarbeitern der Geschäfte und lassen auf keine zuverlässigen Informationen schließen. Auch meldet Josh uns über Twitter, dass der offizielle Support von Pokémon.com ebenfalls keine Informationen zu der Verteilung besitzt. Bisafans bemüht sich zu diesem Thema weitere Informationen zu erlangen. Sollten wir neue oder offizielle Hinweise zu dieser Verteilung erhalten, werden wir euch darüber in unseren Bisafans-News informieren!

Antworten 6

  • Und mich hat man ausgelacht, als ich das mit Zoroark verglichen hab :dos:

    Alte Bedankung 1
  • Und mich hat man ausgelacht, als ich das mit Zoroark verglichen hab

    Ich sehe es ähnlich wie du, wenn schon die Seite offline gegangen ist, wird da wohl nichts kommen.

  • Na toll, sollte aber leicht sein dran zu kommen als an das Necrozma (schillernd)


    Edit: Ich habe leider nicht die Möglichkeit mal eben deswegen in ein anderes Land zu fahren.

  • Ich komme dann wohl leider auch nicht dran. :D

  • In Hamburg (Gamestop Europapassage) meinte der Mitarbeiter, dass Gamestop deutschlandweit wohl keine Codeaktionen (sowohl Pokemon als auch andere Franchises) mehr anbieten wird wegen "schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit". Was auch immer das heißen mag. Zudem vermutet er, dass auch Müller künftig keine Codeaktionen mehr anbieten wird.

    Ob diese eine Person nun das gesamte Gamestop-Deutschland-Marketing kennt ist natürlich eine andere Frage.


    EDIT: Im Gamestop Wandsbek Quarree sind auch keine Codes angekommen oder die Aktion bekannt. Die Mitarbeiterin wurde heute schon öfter nach den Codes gefragt und hatte daher bei der "Zentrale" angerufen, aber auch dort sei keine aktuelle Pokemon-Aktion bekannt.


    mfg fox

  • Na toll.... -.- Wir gehen leer aus... Klasse. Na dann hoffe ich das man die Legendären irgenwann in Shiny resetten kann. Falls sie in zukünftigen Spielen auftauchen.


    Man wie mich das traurig macht. :( Ich habe mich echt gefreut, und was ist? Dürfen wieder verzichten.

  • Diskutieren Sie mit!