Stand der Verteilung von Shiny Solgaleo und Lunala weiterhin unklar

Nachdem bereits vor gut einem Monat eine Verteilung von Solgaleo und Lunala in ihrer Schillernden Form angekündigt wurde, wir berichteten, gibt es bislang keine neuen Informationen zu der Aktion, die ursprünglich am heutigen Tag starten sollte. Nachdem die Ankündigung auf der offiziellen Pokémon-Webseite online gegangen ist, wurde diese kurz danach wieder offline genommen und bislang nicht weiter thematisiert. Ob und wann die Verteilung stattfindet ist somit nach wie vor unklar. In verschiedenen anderen Regionen Europas, darunter Frankreich, Belgien und die Niederlande, ist die Verteilung heute erfolgreich gestartet.

Trotz der unklaren Lage, haben sich manche Fans trotzdem auf den Weg in Geschäfte gemacht und dort nachgefragt, ob und wann eine Codeverteilung anstehen würde. Da bislang auch nicht klar ist bei welchen Geschäften eine potenzielle Verteilung stattfinden soll, wurde bei verschiedenen Geschäften nachgefragt, die in der Vergangenheit Verteilungen vorgenommen haben. Die Rückmeldungen der Fans lauten wie folgt:

  • GameStop: Haben zum Teil von einer Codeverteilung gehört, wissen jedoch nicht wann, ob und in welchem Rahmen diese stattfinden wird. Andere Filialen wissen nichts von einer Verteilung
  • Müller: Haben nicht von einer Verteilung gehört
  • Smyths Toys: Haben nicht von einer Verteilung gehört

Diese erhaltenen Rückmeldungen sind natürlich nur einzelne Rückmeldungen von Mitarbeitern der Geschäfte und lassen auf keine zuverlässigen Informationen schließen. Auch meldet Josh uns über Twitter, dass der offizielle Support von Pokémon.com ebenfalls keine Informationen zu der Verteilung besitzt. Bisafans bemüht sich zu diesem Thema weitere Informationen zu erlangen. Sollten wir neue oder offizielle Hinweise zu dieser Verteilung erhalten, werden wir euch darüber in unseren Bisafans-News informieren!