Verteilung von Schillernden Lunala und Solgaleo ab dem 1. Oktober

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Achtung: Die offizielle Meldung zu dieser News wurde aus bisher unbekannten Gründen offline genommen - wir halten euch auf dem Laufenden!

Überraschend wurde passend zur Ankündigung der neuen Sammelkartenspiel-Erweiterung Welten im Wandel eine Verteilung von schillernden Pokémon angekündigt: ab dem 1. Oktober bis zum 15. November wird es bei teilnehmenden Händlern möglich sein einen Seriencode zu erhalten, mit dem ihr ein Schillerndes Lunala oder Schillerndes Solgaleo herunterladen könnt. In der Pressemitteilung wurde nicht explizit genannt welche Händler an der Verteilung teilnehmen, jedoch scheint es wahrscheinlich zu sein, dass GameStop ein teilnehmender Händler ist, da diese zuvor Kooperationen dieser Art unterstützt haben und in den Vereinigten Staaten eine ähnliche Verteilung stattfindet.

Eine Besonderheit ist hierbei, dass sowohl das Schillernde Lunala, als auch das Schillernde Solgaleo nicht durch Resetten im Spielverlauf der Spiele Ultrasonne/Ultramond und Sonne/Mond erhältlich ist. Somit ist das die erste Chance diese beiden Pokémon in ihrer schillernden Form zu erhalten. Welches Pokémon ihr durch den Code bekommt, wird durch die Spieleversion festgelegt in dem der Code eingelöst wird:

  • Pokémon Ultrasonne und Pokémon Sonne:
    792.png
    • Schillerndes Lunala
    • Level: 60
    • Attacken:
      • Schattenstrahl
      • Psychoschock
      • Mondgewalt
      • Mondschein
  • Pokémon Ultramond und Pokémon Mond:
    791.png
    • Schillerndes Solgaleo
    • Level: 60
      • Zen-Kopfstoß
      • Kampfgebrüll
      • Stahlgestirn
      • Morgengrauen

Die Codes können nur einmalig eingelöst werden und müssen, wie auch bei den Verteilungen zuvor, in das Spiel eingegeben werden, um sie einzuzlösen. Wie das funktioniert erfahrt ihr im Folgenden:

  1. Starte deine Ausgabe von Pokémon Ultrasonne, Pokémon Ultramond, Pokémon Sonne oder Pokémon Mond.
  2. Wähle im Startmenü die Option „Geheimgeschehen“ aus.
  3. Wähle „Geschenk empfangen“ aus.
  4. Wähle „Per Seriencode/Passwort empfangen“, dann „Ja“ und anschließend erneut „Ja“ aus, um eine Internetverbindung herzustellen.
  5. Gib deinen Code ein.
  6. Ein Legendäres Pokémon wird übertragen.
  7. Sprich in einem beliebigen Pokémon-Center mit dem Lieferanten oder der Lieferantin, um dein Legendäres Pokémon zu erhalten.
  8. Vergiss nicht, dein Spiel zu speichern!

Weiterführende Links

Antworten 175

  • Wer hat nochmal gesagt, dass die VII. Generation tot sei? xD

    Ist aber schade, dass kein Necrozma-Ultra (schillernd) oder Cosmog (schillernd) verteilt wird

    Vor allem Cosmog hätte deutlich mehr Sinn gemacht

    Alte Bedankung 1
  • Uff, also mal wieder zum Gamestop trotten oder die Codes irgendwie anderswo organisieren. Yay :upsidedown:

    Hatte ich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr erwartet. Obwohl mir bewusst war, dass zu Gen.6 die XY-Cover-Legis auch noch in der selben Generation ihre Shinyversion bekamen und auf den letzten Drücker noch das Helen Volcanion verteilt wurde...

    Lunala sieht echt gut aus und immerhin gibt es so eine Gelegenheit kein zweites Mal, also versuch ich mir natürlich irgendwie die beiden zu holen.

  • Öhm, okay? Was sollen wir damit jetzt noch? Egal, ich selbst bin eh nur Sammler und freue mich darüber. Worüber ich mich allerdings nicht freue, ist, dass es wieder mal nur Seriencodes sind. Somit ist für mich wieder fraglich, ob ich überhaupt an beide Pokémon komme, da ich beide Spiele besitze. 🙄

  • Absolut FANTASTISCH, genau auf sowas habe ich gehofft, für Solgaleo kann ich meine UM-Edition resetten und für Lunala werde ich wohl Sonne zum ersten Mal neu anfangen.

    Wer hat nochmal gesagt, dass die VII. Generation tot sei? xD

    Ist aber schade, dass kein Necrozma-Ultra (schillernd) oder Cosmog (schillernd) verteilt wird

    Vor allem Cosmog hätte deutlich mehr Sinn gemacht

    Stimmt, Cosmog wäre die bessere Wahl gewesen und Necrozma wird man dann vielleicht erst im Gen 4 Remake in Shiny jagen können. Mit dem Erscheinungsdatum von Schwert/ Schild am 15.11 und dem Ende dieser Verteilung am selbigen Tag wird das wohl das letzte Event für gen 7 sein.


    Vorfreude pur >.<, danke Akatsuki , mein Tag wurde gerade ein ganzes Stück schöner!

    Noch 34 kurze Tage bis zu den Events~

    Alte Bedankung 1
  • Ich brauche beide! Ich freue mich riesig darüber. 😍

  • Wirklich eine schöne Überraschung, damit hab ich gar nicht gerechnet.:grin: Nur die Sache mit den Seriencodes stört mich etwas, da der nächste Gamestop etwas weiter entfernt liegt. Vielleicht kann ich das ganze mit etwas anderem verbinden, denn nur für die Codes ist der Weg mir fast zu weit.:dos:

  • Dann ist es ja gut, zu Sonne nicht die gleiche verbesserte Version geholt zu haben, sondern das Gegenstück dazu, Ultra Mond. Hoffentlich bekomme ich zwei Codes, Shiny Solgaleo ist mir zwar zu rot, aber haben oder nicht haben. =3

  • Ich werde wieder meinen Vorteil nutzen, dass ich 4 Game-Stops in meiner Reichweite habe :evilgrin:

  • Gibt es die auch in Kanada?

  • Ich werde wieder meinen Vorteil nutzen, dass ich 4 Game-Stops in meiner Reichweite habe :evilgrin:

    Was willst du für die Codes?:bear:

  • Diskutieren Sie mit! 165 weitere Antworten