GO: Begrenzte Forschung mit Barschwa angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bei der Begrenzten Forschung im Januar erhaltet ihr von PokéStops Aufgaben, die sich rund um das Fisch-Pokémon Barschwa drehen. Als Belohnung für das Abschließen einer solchen Aufgabe begegnet ihr einem Barschwa, das ihr fangen könnt. Die Begrenzte Forschung läuft nur am Samstag, den 19. Januar 2019, von 11 bis 14 Uhr (MEZ). Solltet ihr eine oder mehrere der Aufgaben nicht vor Ende des Events abschließen können, dürft ihr die Aufgabe auch danach weiter bearbeiten.

Jedes Barschwa, das ihr seht, kann ab Beginn der Begrenzten Forschung auch in seiner schillernden Variante auftreten. Dann ist sein Körper lila gefärbt.

Weiterführende Links

Antworten 5

  • Wie cool, quasi 2 Cdays in einem Monat. :)


    Aber herrschen für diese Barschwa auch eine erhöhte shiny Chance oder ne Normale ?


    Hoffe die Quest ist gut machbar.

  • Aber herrschen für diese Barschwa auch eine erhöhte shiny Chance oder ne Normale ?

    Niantic sagt sowas nicht.

    Da es sich um ein neues Eventformat handelt, dürften wir die Antwort wohl erst erfahren, wenn das Event bereits begonnen hat.


    Hoffe die Quest ist gut machbar.

    Es klingt so, als wären es mehrere Quests. Ich schätze aber mal, dass die recht trivial sein werden.

    Alte Bedankung 1
  • Ich bin gespannt, ob es wieder wie bei dem Schiggy Day so sein wird, dass man Schillernde Pokémon immer an den selben Stops erhält

    Alte Bedankung 1
  • Niantic sagt sowas nicht.

    Da es sich um ein neues Eventformat handelt, dürften wir die Antwort wohl erst erfahren, wenn das Event bereits begonnen hat.

    Wars aber beim Cday im Dezember nicht auch vorher bekannt worden ?


    Es klingt so, als wären es mehrere Quests. Ich schätze aber mal, dass die recht trivial sein werden.


    Hoffen wirs.


    Ich bin gespannt, ob es wieder wie bei dem Schiggy Day so sein wird, dass man Schillernde Pokémon immer an den selben Stops erhält


    Stimmt wird wohl wieder so sein. Aber da man das jetzt weißt kann man sich da gut unter den Raidgruppen helfen.

  • Wars aber beim Cday im Dezember nicht auch vorher bekannt worden ?

    Nö. Man wusste erst, als das Event bereits lief, dass die Chance während des Wochenendes leicht erhöht und während der drei Stunden mit den Boni stark erhöht war.


    Stimmt wird wohl wieder so sein. Aber da man das jetzt weißt kann man sich da gut unter den Raidgruppen helfen.

    Das ist noch nicht bestätigt!

    Wenn es so ist - was sich aber auch erst während des Events zeigen muss! - dann können sich die Regionen der Welt, die später dran sind, danach richten. Im Moment sieht es aber so aus, als wären wir Europäer als Erste dran.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!