Pokémon GO-Fest und weitere Community Days angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von 13. bis 16. Juni 2019 findet ein Pokémon GO-Fest in Chicago statt, während es von 04. bis 07. Juli 2019 in Dortmund Einzug hält. Im Asien-Pazifik-Raum wird es ebenfalls ein GO-Fest geben, allerdings sind bisher weder Ort noch Zeit bekannt. Das GO-Fest in Chicago soll eine neue Spezialforschung bereit halten und weitere Belohnungen können Spieler vor Ort sowie auf der ganzen Welt freischalten. Dem Ankündigungsbild nach zu urteilen scheint das regionale Pokémon dieses Mal Pachirisu zu sein. In den kommenden Wochen sollen Informationen veröffentlicht werden, wie die Tickets gesichert werden können.

Desweiteren scheinen laut Ankündigung für die zweite Jahreshälfte von 2019 weitere Safari-Zonen-Events geplant zu sein. Hierzu ist allerdings noch nichts Genaueres bekannt.


Zusätzlich wurden die Daten der nächsten Community Days bekanntgegeben. Diese finden wie folgt statt:

  • Sonntag, 19. Mai 2019
  • Samstag, 08. Juni 2019
  • Sonntag, 21. Juli 2019
  • Samstag, 03. August 2019

Weiterführende Links