Team GO Rocket-Event in Pokémon GO gestartet

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

Nachdem heute Nachmittag eine neue Spezialforschung rund um Team GO Rocket veröffentlicht wurde (wir berichten hier darüber), die zum Ziel hat, den Team GO Rocket-Boss Giovanni zu besiegen, ist passend dazu seit heute Abend, um 21 Uhr und noch bis zum kommenden Donnerstag, den 14. November 2019 um 22 Uhr (MEZ) ein Event aktiv. Dieses bringt folgende Boni mit sich:

  • Pokémon mit Team GO Rocket-Bezug wie Rettan, Smogon und Mauzi tauchen häufiger in der Wildnis oder in Raid-Kämpfen auf.
  • Mauzi kann dabei erstmals mit etwas Glück in seiner Schillernden Form angetroffen werden.


    MauziSnobilikat
    Normale Form
    MauziSnobilikat
    Schillernde Form

  • In Raid-Kämpfen können zudem vermehrt Pokémon angetroffen werden, die für Team GO Rocket und deren Boss Giovanni von besonderer Bedeutung sind. Eine Übersicht der aktuellen Raid-Bosse findet ihr hier.

Darüber hinaus sind von nun an auch Sandan, Knofensa, Magnetilo, Porygon und Woingenau als Crypto-Pokémon im Spiel verfügbar, werden von Team GO Rocket-Rüpeln in Kämpfen eingesetzt und können nach Siegen gegen diese gefangen werden. Mit diesen Pokémon sind auch deren Entwicklungen von nun an im Spiel erhältlich.

Alle Informationen zu weiteren den aktuellen Vorgängen rund um das Team GO Rocket, die Mysteriösen Teile bzw. das Rocket-Radar, die Team GO Rocket-Leiter und die Spezialforschung findet ihr hier.