Europäische Pokémon-Internationalmeisterschaften 2020 in Berlin abgesagt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Einmal pro Saison findet jeweils in Europa, Süd- und Nordamerika sowie Ozeanien ein großes Pokémon International Championship statt, bei dem Spieler sich im VGC, TCG sowie in Tekken DX messen und dabei wichtige Punkte für die Qualifikation zu den Pokémon Weltmeisterschaften sammeln können. Die Europäischen Internationalmeisterschaften sollten hierbei in diesem Jahr vom 17. bis zum 19. April in Berlin stattfinden. Aufgrund der aktuellen Situation um das sich verbreitende Coranavirus wurden diese nun im Interesse der Sicherheit der Teilnehmer vorsichtshalber und gemäß den Empfehlungen der Gesundheitsbehörden offiziell abgesagt.

Wie es weiter in der offiziellen Mitteilung heißt, werden auch weiterhin stets alle anderen geplanten Veranstaltungen gemäß den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den lokalen Behörden geprüft und die Situation weiter beobachtet. Aktuell ist jedoch nicht geplant, die im Juni noch folgenden Nordamerikanischen Internationalmeisterschaften oder die Pokémon-Weltmeisterschaften im August in London abzusagen.

Aktuelle Informationen können auch immer auf der offiziellen Play! Pokémon-Seite oder über Twitter in Erfahrung gebracht werden. Wir halten euch in unseren Bisafans-News natürlich auch über aktuelle Entwicklungen bei diesen Events auf dem Laufenden.

Antworten 1

  • Ich habe keine Angst vor Corona, habe aber auch keine Angst vor dem Tod. Aber ich finde dieses "Messe/Event XYZ wird abgesagt" lächerlich. Blöd finde ich zudem, dass im Technik-/Malwarekontext von "der Virus" die Rede ist und etwa bei Corona (ich muss aufpassen, nicht Cortana zu schreiben) von "das Virus". Letzteres hört sich falsch an. Die International-Meisterschaften fesseln mich jedenfalls kein bisschen, sodass mir der Ausfall so ziemlich egal ist. Aber dass er wegen Corona geschieht, ist insofern nachvollziehbar, dass all emöglichen Leute deswegen in Panik verfallen. Ich verfalle deswegen nicht in Panik.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit!