Online-Turnier Pokémon Players Cup angekündigt


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Beim Pokémon Players Cup handelt es sich um einen Wettbewerb, der mit den Videospielen Pokémon Schwert und Schild, Pokémon Tekken DX und dem Sammelkartenspiel ausgetragen wird. In zwei Phasen werden so in jeder Kategorie die besten Spieler gesucht. Im Juli werden Spieler pro Bewertungszone im Doppelausscheidungsformat gegeneinander antreten und im August geht es in die finale Phase, bei der der Gewinner eine Reise zu einer zukünftigen Internationalmeisterschaft gewinnt. Teilnehmen können lediglich Spieler der Meisterklasse.


Spieler von Pokémon Schwert und Schild können sich durch das heute angekündigte Online-Turnier Internationale Herausforderung Mai 2020 qualifizieren. In Nordamerika, Europa und Lateinamerika werden die jeweils 256 besten Spieler für den Players Cup qualifiziert, in Ozeanien die besten 128 Spieler. Dabei muss darauf geachtet werden, dass das Trainer Club Konto und der Nintendo Account miteinander verbunden sind.


Spieler des Sammelkartenspiels können sich ihre Qualifikation durch die Ranglisten im Juni (Standardformat, Turnier-Auftrittspunkte) im Pokémon-Sammelkartenspiel-Online sichern.


Spieler von Pokémon Tekken DX können sich zu einem späteren Zeitpunkt direkt zur ersten Phase des Player Cups anmelden.

Antworten 1

  • Mhm, mhm :unsure: Scheint wohl ein Worldsersatz zu sein für dieses Jahr, womit ich gar nicht gerechnet hatte. Ich finde es aber gut, dass tpci noch zusätzlich was zu den ICs diese Saison anbietet.

    Hoffentlich gibt es einen Livestream aus der finalen Phase 👀 Dann wäre mein Ersatzprogramm für August erweitert, was bisher aus alten Finalsmatches der letzten Jahre besteht.

  • Diskutieren Sie mit!