Community Day-Abstimmungen in Pokémon GO finden wieder statt

Nach der ersten Abstimmung im Februar dieses Jahres werden nun die kommenden Community Day-Pokémon im Juni und Juli bestimmt. Anders als beim letzten Mal erfolgt die Abstimmung jedoch nicht über abgeschlossene Forschungen im Spiel, sondern über eine Umfrage auf dem offiziellen Twitter-Account des Spiels. Die Umfrage wird am Sonntag, 24. Mai 2020 um 03:00 Uhr MESZ gepostet und abgestimmt werden kann bis Montag, den 25, Mai 2020 um 03:00 Uhr MESZ. Die Gewinner werden kurz nach Ende der Umfrage bekanntgegeben. Das Pokémon mit den meisten Stimmen wird beim Community Day im Juni im Rampenlicht sein, während im Juli das Pokémon mit den zweitmeisten Stimmen fangbar sein wird.


Zur Auswahl stehen:

  • Schiggy, das bei der Entwicklung von Schillok zu Turtok Aurasphäre lernt.
  • Hornliu, das bei der Entwicklung von Kokuna zu Bibor Schlagbohrer lernt.
  • Sandan, das bei der Entwicklung zu Sandamer Dunkelklaue erlernt. Kanto-Sandan erscheint in der Wildnis und schlüpft aus Eiern, Alola-Sandan erscheint in Raid-Kämpfen. Die exklusive Attacke können beide Sandamer erlernen.
  • Nebulak, das bei der Entwicklung von Alpollo zu Gengar Finsterfaust lernt.

Weitere Boni, die bei den Community Days in Kraft treten, werden später bekanntgegeben.


007.png013.png027.png092.png