Geschenksticker und PokeStop-Scan sind in Pokémon GO verfügbar sowie Einstellung von 32-Bit Support

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem vor einiger Zeit einige neue Features für Pokémon GO angekündigt wurden, ist nun eines davon, nämlich Geschenksticker, im Spiel verfügbar. Sticker können aus Geschenken von anderen Spielern erhalten werden und im Inventar können bis zu 15 Exemplare eines Sticker-Designs aufbewahrt werden. Insgesamt sind bisher fünf verschiedene Sticker-Designs verfügbar, wobei jeder nur einmal an ein verschicktes Geschenk angehängt werden kann. Zukünftig werden auch weitere Sticker-Designs im Shop erhältlich sein. Die folgenden Sticker sind nun in Pokémon GO erhältlich:

001.png002.png003.png

004.png005.png

Zusätzlich wurde angekündigt, dass mit einem Update im August 2020 der Support für 32-Bit-Android-Geräte eingestellt wird. Davon betroffen sind unter anderem viele Android-Geräte, die vor 2015 veröffentlicht wurden. Wer Pokémon GO weiterspielen möchte, muss also auf ein 64-Bit-Android-Gerät oder iOS umsteigen.

Zuletzt wurde in der Nacht außerdem für Spieler auf Level 40 die Möglichkeit freigeschaltet PokéStops zu scannen. Diese Funktion ist nur für Spieler mit ausgewählten Geräten verfügbar und soll es ermöglichen mit Hilfe von bis zu 10-sekündigen Videos die PokéStops einzuscannen und diese später auf einer 3D-Map einzupflegen. Alle Informationen zu dieser Funktion findet ihr in unserer vergangenen News: