Update zur PokéMünzen Testphase in Australien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem bereits vor einigen Wochen eine Änderung zum Erhalt von PokéMünzen angekündigt wurde, gibt es nun neue Informationen zu dem Münzsystem in Pokémon GO. Derzeit läuft eine Testphase in Australien, in der die neue Möglichkeit zum Erhalten von PokéMünzen getestet werden soll. Mit den ersten Testdaten war es unter anderem möglich nur noch 2 Münzen pro Stunde in einer Arena zu erhalten, statt den vorherigen 6.

Nachdem nun durch die Testphase in Australien einiges Feedback eingeholt werden konnte, wurde die Testphase verändert und kleine Justierungen an dem System vorgenommen. Diese Änderungen umfassen die folgenden Anpassungen:

  • Maximale PokéMünzen die pro Tag erhalten werden können: 55 → 50
  • PokéMünzen pro Stunde in einer Arena: 2 → 6
  • Maximalanzahl an Münzen durch Verteidigung von Arenen: 30
  • Erhältliche Münzen durch Abschluss von Aktivitäten im Heute-Tab: 5 → 20

Mit diesen neuen Grenzen soll weiterhin getestet werden, ob das Münzsystem ausgewogen ist. Weiterhin wird auf Feedback der Community geachtet, um neue Ideen oder Anpassungen in der Zukunft vornehmen zu können. Sollte die Testphase in Australien positiv verlaufen, wird das neue Münzsystem weltweit freigeschaltet werden.

Antworten 2

  • Ich finde es gut, dass man die Anzahl der Münzen, die man pro Stunde erhalten kann, wieder erhöht zu haben scheint.

    Ich bin zwar kein Fan davon, dass man (aktuell) die Anzahl der Münzen, die man aus den Arenen bekommen kann, limitiert und man somit gezwungen ist, die täglichen Aktivitäten zu machen, die Münzen bringen, aber ich hoffe, dass passen sie noch an.

    Es sollte möglich sein, 50 tägliche Münzen sowohl vollständig durch Arenen und durch diese täglichen Aktivitäten zu erhalten (für die Leute, die keine Arenen in der Nähe haben)

  • Wäre jetzt noch geil wenn man keine Raids und Fabelhafte Würfe machen müsste. Bekomme beides kaum in kurzer Zeit hin. Und Abends einen 1* oder 2* Raid finden ist auch fast unmöglich.

  • Diskutieren Sie mit!