Änderungen zum Erhalt von PokéMünzen in Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit einem neuen Update wurde offiziell angekündigt, dass der Erhalt von PokéMünzen in Pokémon GO abgeändert werden soll. Bislang sind die Münzen nur mit Pokémon in Arenen oder gegen Echtgeld erhältlich gewesen - dies soll mit einer Änderung nun angepasst werden, um zu erlauben, Münzen zu sammeln, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Diese folgenden Änderungen der Münzen sollen in einer großen Testphase zunächst nur in Australien verfügbar gemacht werden, um Feedback sammeln zu können. Im Anschluss sollen die Änderungen dann für alle Spieler weltweit gelten:

Zu der Anpassung der Münzen zählt zum einen, dass für ein Pokémon in einer Arena pro Stunde künftig nur noch 2 statt 6 PokéMünzen erhalten werden sollen. Zusätzlich wird das Limit für den täglichen Erhalt von Münzen auf 55 PokéMünzen angehoben.

Mit der Einschränkung der Münzen für die Arenaverteidigung, wird es neue tägliche Aktivitäten geben, die Spieler eventuell sehen können. Somit wird man mit dem Abschluss der gefeatureten Aktivitäten insgesamt 5 PokéMünzen pro Tag erhalten können. Die Aufgaben können u.a. die folgenden Dinge umfassen:

  • Lande einen fabelhaften Wurf
  • Entwickle ein Pokémon
  • Lande einen großartigen Wurf
  • Verwende eine Beere beim Fangen eines Pokémon
  • Mache einen Schnappschuss von deinem Kumpel
  • Fange ein Pokémon
  • Verwende ein Power-up bei einem Pokémon
  • Lande einen guten Wurf
  • Verschicke ein Pokémon
  • Gewinne einen Raid

Somit können aktiv verschiedenste Aktionen abseits der Arenen vorgenommen werden, um Münzen zu sammeln. Wir halten euch in unseren Bisafans-News zu dieser Testphase auf dem Laufenden und kündigen an, wenn dieses Update auch bei uns gültig ist!

Hinweis: Da die englische Pressemeldung etwas genauer zu den Aktivitäten ist, haben wir die News noch einmal angepasst. Zitat: "Here are some of the daily activities you might see. Complete the featured activities each day to receive five PokéCoins!" sowie vom Twitter-Support-Account: Zitat: "Trainers, for the duration of this test period in Australia, you can earn 5 PokéCoins total after completing all the featured activities for the day! We'll be listening for your feedback during this testing period, and may make more tweaks before the feature is released globally."

Antworten 8

  • Werden die Anzahl der Münzen, die man für Arena-Aufenhalte bekommen kann, limitiert? (also dass von den 55 möglichen täglichen Münzen nur bspw 20 aus der Arena kommen können?

  • Da die englische Pressemeldung etwas genauer zu den Aktivitäten ist, haben wir die News noch einmal angepasst!

    Zitat: "Here are some of the daily activities you might see. Complete the featured activities each day to receive five PokéCoins!".


    Wir haben daher den Absatz neu formuliert:

    "Mit der Einschränkung der Münzen für die Arenaverteidigung, wird es neue tägliche Aktivitäten geben, die Spieler eventuell sehen können. Schließt ihr diese gefeatureten Aktivitäten täglich ab, erhaltet ihr 5 PokéMünzen:"

  • Damit werden Arenen ziemlich entwertet. Das könnte mich dazu verleiten, zum vor Ort dominanten Team zu wechseln, um bei Raids besser abzuschneiden...

  • Die Frage ist halt, ob das mit weniger Münzen in den Arenen so bleiben wird oder nicht. Es kann leicht möglich sein, dass später wieder auf das alte System zurückgewechselt wird.

  • Die Frage ist halt, ob das mit weniger Münzen in den Arenen so bleiben wird oder nicht. Es kann leicht möglich sein, dass später wieder auf das alte System zurückgewechselt wird.

    Dabei ist es Grundsätzlich eine gute Idee, für Menschen ohne Arena in der Nähe, Alternativen zum Münzenverdienen anzubieten (oder auch für Leute, die in unterbesetzten Teams in ihrer Umgebung sind und nie länger als 5 Minuten eine Arena halten können)

    Alte Bedankung 1
  • Das auf jeden Fall. Wünschenswert wäre es, wenn einige der Änderungen in den letzten Monaten dauerhaft übernommen oder angepasst werden, aber mal schauen, was da rauskommt.

  • Also sollte das so wie gerade angedacht bleiben, dann Prost Mahlzeit.

    5 Münzen am Tag wenn man alle der gefeatureten Aktivitäten macht ist n Witz. Klar ist alles für sich einfach, aber in Kombination damit, dass man aus Arenen kaum noch was kriegt ist das echt ein schlechter Scherz. Anstatt 8 Stunden und bums Minuten braucht man jetzt nämlich 25 Stunden an Arenabesetzung um auf 50 Münzen zu kommen.

    Der Multiaccountler lässt grüßen, der sich dann mit seinen drölf Accounts reinsetzt und sobald jemand die Arena besiegt hat direkt wieder dreht und sie komplett besetzt. Als normaler Spieler wird so jede Motivation genommen, wenn man wahrscheinlich nicht mal eine Münze bekommt.

    Da bekomme ich schon eigentlich keine Lust mehr überhaupt Arenen zu machen.

    Alte Bedankung 2
  • Das man ein paar Münzen von zuhause aus bekommen kann ist ja ganz nett - und auch, dass diese 'on top' zu den üblichen 50 Münzen verdient werden können. Aber das dritteln (!!!) Der Arenaerträge ist ja mal grauenhaft!


    Ich wohne in einer großstadt und bin jedes mal froh, wenn mein Pkmn zumindest 2-3 Stunden in einer Arena drin sitzt. Grade tagsüber wechselt das hier quasi stündlich. Ich brauche also viel Glück und mind 2-4 Pkmn in Arenen um auf 50 Münzen am Tag zu kommen. Mit dieser neuerung wäre das nahezu ausgeschloßen auch nur in die Nähe von 50 zu kommen.


    So wird das Spiel bestimmt nicht beliebter... Mehr Pay-to-win, weniger Anlass um Arenen zu besiege, damit weniger Anlass die Pkmn zu leveln und natürlich auch weniger chancen auf Raids, da man die Raidpasse ohne Münzen seltener kaufen kann. Dadurch noch weniger Anlass die Pkmn zu leveln und so weiter...


    Und wahrscheinlich gibt es die erste Münze dann auch erst ab 30 Minuten verteidigung... bin hier schon jetzt häufig genug ohne Münze rausgeflogen (und häufig genug mit unter 3). Naja - wer sich abschaffen will, schafft das auch schon irgendwie.

    Alte Bedankung 2
  • Diskutieren Sie mit!