[Japan] Neues Poster veröffentlicht und Schwert und Schild-Arc für Pokémon Reisen angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zum einen wurde ein neues Poster veröffentlicht, um den japanischen Ausstrahlungswechsel am 9. Oktober 2020 anzukündigen. Darauf abgebildet sind mehrere Legendäre Pokémon wie Zacian und Zamazenta.



Mit der Ankündigung wurde über Famitsu bestätigt, dass am 23. Oktober 2020 für vier Wochen ein spezieller Arc mit dem Titel Schwert und Schild Edition startet. In diesem Zeitraum treffen Ash und Goh die Legendären Pokémon Zacian und Zamazenta sowie Rose und Olivia, um ein Phänomen mit dynamaximierten Pokémon zu untersuchen.

Antworten 3

  • Ich rate mal, Ash wird wieder mal kein Legi fangen (schon in Alola ließ er sein einziges jemals besessenes legendäres Mon frei). Aber Ash wird sich wohl (hoffentlich endlich mal?) etwas geschickter anstellen im Umgang mit legendären Pokemon und am besten auch kampfkrafttechnisch halbwegs mit ihnen mithalten können. Der Anime ist ja aktuell zum Glück ein wenig ernster als noch vor einiger Zeit...

  • Also ich persönlich bin mit dem "neuen Konzept", welches seit Sonne und Mond (und auch schon ein wenig seit X/Y) gefahren wird, nicht wirklich zufrieden.

    Anstatt dass das Story-Finale der Spiele über viele verschiedene Folgen des Anime (an denselben Orten der Spiele) aufgebaut werden/wurden, findet das alles innerhalb von wenigen Folgen statt. Der große Story-Höhepunkt von S/M wurde in 5 Folgen zu Beginn von Staffel 21 abgefertigt, die Story von Ultra-Necrozma in 4 Folgen (und extrem abgeändert ohne Ultrametropolis) und jetzt soll das Story-Finale und die Vorbereitung darauf (gut, den gab es jetzt in den Spielen nicht wirklich lol) in 4 Folgen abgearbeitet.

    Was ich persönlich sehr schade finde. Ich befürchte, diesbezüglich wird Diamant/Perl die letzte Serie gewesen sein, wo das so wunderbar funktioniert hat.


    schon in Alola ließ er sein einziges jemals besessenes legendäres Mon frei

    Melmetal hat er doch noch, es ist nur bei Kukui :unsure:

  • schon in Alola ließ er sein einziges jemals besessenes legendäres Mon frei

    Melmetal hat er doch noch, es ist nur bei Kukui :unsure:


    Ih meinte Agoyon...Aber ich denke, Ash könnte das Mon zurückrufen, ähnlich damals bereits teilweise Glurak, wenn er es mal brauchen sollte.

  • Diskutieren Sie mit!