Kurios-Eier halten Einzug in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von heute Montag, den 12. Oktober 2020 um 22:00 Uhr MESZ bis Dienstag, den 20. Oktober 2020 um 07:00 Uhr MESZ können von Team GO Rocket-Vorständen Kurios-Eier erhalten, aus denen Gift- und Unlicht-Pokémon sowie Pokémon, die einen dieser Typen durch Entwicklung erhalten, schlüpfen. Darunter fallen Larvitar, Zurrokex, Unratütox, Skallyk, Ganovil und Gladiantri.

246.png559.png568.png629.png551.png624.png

Kurios-Eier werden nach 12km ausgebrütet und können erhalten werden, wenn vor dem Kampf gegen Sierra, Cliff oder Arlo ein Platz im Ei-Inventar frei ist. Während des Eventzeitraums werden Pokémon-Eier viermal so schnell ausgebrütet und Kurios-Eier können nach dem Event auch weiterhin in Pokémon GO erhalten werden. Des Weiteren sind während des Events häufiger Gift- und Unlicht-Pokémon in der Wildnis zu finden und Team GO Rocket wird auch mehr PokéStops als üblich besetzen. Im Style-Shop sind nun außerdem von den Vorständen inspirierte Artikel verfügbar.

ei-12km.png

Außerdem ist nun eine neue und die zugleich letzte Spezialforschung zu Team GO Rocket im Jahr 2020 freigeschaltet, die sich rund um die Kurios-Eier dreht. Am Ende wartet ein Kampf gegen Giovanni. Wenn aktuell noch die Spezialforschung „Die düstere Bedrohung wächst" offen ist, muss diese zuerst abgeschlossen werden. Die Aufgaben werden im Laufe des Abends hier gesammelt.

138.png096.png058.png

Team GO Rocket-Rüpel setzen nun Digda, Muschas, Flegmon, Aerodactyl und Panzaeron als Crypto-Pokémon ein, während die Vorstände Fukano, Traumato und Amonitas einsetzen, wenn man sie an deren Rocket-Ballons herausfordert. Diese Pokémon können auch als schillernde Crypto-Pokémon gerettet werden. Zum ersten Mal außerhalb einer Spezialforschung kann nun auch Crypto-Mewtu gerettet werden. Verschiedene Pokémon können außerdem als Fotobombe angetroffen werden - hierbei können pro Tag 2 Fotobomben ausgelöst werden, die Pokémon wie Vulpix, Nidoran, Myrapla und Samurzel auftauchen lassen.

Passend zur Veröffentlichung der Kurios-Eier wurde eine neue Befristete Forschung freigeschaltet. Welche Aufgaben euch erwarten erfahrt ihr im Folgenden:


Spezialforschung „Eine ei-genartige Entwicklung"

  • Eine ei-genartige Entwicklung (1/6)
    • Drehe 5 PokéStops: 500x sternenstaub.png Sternenstaub
    • Besiege 3 Team GO Rocket-Rüpel: 500x sternenstaub.png Sternenstaub
    • Fange 1 Crypto-Pokémon: Begegnung mit 052.png Mauzi
    • Gesamtbelohnung: 500x Sternenstaub, 10x pokeball.png Pokéball, 10x himmihbeere.png Himmihbeere
  • Eine ei-genartige Entwicklung (2/6)
    • Fange 5 Crypto-Pokémon: 750 Erfahrung
    • Lande 3 gute Curvebälle hintereinander: 750 Erfahrung
    • Erlöse 5 Pokémon: 750 Erfahrung
    • Gesamtbelohnung: 1500x sternenstaub.png Sternenstaub, 10x superball.png Superball, Begegnung mit 246.png Larvitar
  • Eine ei-genartige Entwicklung (3/6)
    • Besiege 3 Team GO Rocket Vorstände: 1000 Erfahrung
    • Brüte 3 Eier aus: 1000 Erfahrung
    • Erhalte 5 Bonbons von deinem Kumpel: 1000 Erfahrung
    • Gesamtbelohnung: 1500x sternenstaub.png Sternenstaub, 3x goldene-himmihbeere.png Goldene Himmihbeere, Begegnung mit Pokémon
  • Eine ei-genartige Entwicklung (4/6)
    • Besiege Team GO Rocket Vorstand Arlo: 1250 Erfahrung
    • Besiege Team GO Rocket Vorstand Cliff: 1250 Erfahrung
    • Besiege Team GO Rocket Vorstand Sierra: 1250 Erfahrung
    • Gesamtbelohnung: 5x hypertrank.png Hypertrank, 1x super-rocket-radar.png Super-Rocket-Radar, 3x beleber.png Beleber
  • Eine ei-genartige Entwicklung (5/6)
    • Finde den Team GO Rocket Boss: 2500x sternenstaub.png Sternenstaub
    • Bekämpfe den Team GO Rocket Boss: 1500 Erfahrung
    • Besiege den Team GO Rocket Boss: 3x silberne-sananabeere.png Silberne Sananabeere
    • Gesamtbelohnung: 3000x sternenstaub.png Sternenstaub, 1x lade-tm.png Lade-TM, 1x sofort-tm.png Sofort-TM
  • Eine ei-genartige Entwicklung (6/6)
    • automatisch abgeschlossen: 2000 Erfahrung
    • automatisch abgeschlossen: 2000 Erfahrung
    • automatisch abgeschlossen: 2000 Erfahrung
    • Gesamtbelohnung: 3x top-beleber.png Top-Beleber, 20x hyperball.png Hyperball, 1x top-lade-tm.png Top-Lade-TM

Antworten 8

  • Ich hab diese neue Spezialforschung noch nicht

    Ich hab aber aktuell auch noch die Spezialforschung "Ein langer Schatten" offen. Hängt das eventuell damit zusammen?

  • Die Forschung findest du im "Heute-Tab" :) Ich korrigiere das entsprechend in der News


    nvm ich hab gelogen: ich finde die auch irgendwie nicht bei mir lol

  • Die Forschung findest du im "Heute-Tab" :) Ich korrigiere das entsprechend in der News


    nvm ich hab gelogen: ich finde die auch irgendwie nicht bei mir lol

    Hast du auch die Forschung "Ein langer Schatten" noch nicht abgeschlossen?

  • Arrior - Du musst leider erst die noch nicht abgeschlossene Forschung abschließen. Das muss nicht zwangsläufig "Ein langer Schatten", sondern kann auch älter sein.

  • Arrior - Du musst leider erst die noch nicht abgeschlossene Forschung abschließen. Das muss nicht zwangsläufig "Ein langer Schatten", sondern kann auch älter sein.

    Das ist die einzige "alte" Spezialforschung, die ich noch nicht abgeschlossen hab

    Aber wieso ist das ausgerechnet jetzt so? Victinis Spezialforschung hab ich auch bekommen, obwohl ich die Forschung "Ein langer Schatten" seit dessen Einführung nicht abgeschlossen hab

  • Die Victini-Forschung hat ja nix mit Rocket zu tun, oder ? Es geht darum die alten TR-Missionen abzuschließen, bevor Du Dich an der neuen versuchen darfst.

  • Hast du auch die Forschung "Ein langer Schatten" noch nicht abgeschlossen?

    Ja, die ist bei mir noch auf 2/6. Meinst du das hängt zusammen? Ich hab aber auch noch ~10 andere offene Spezialmissionen die daran Schuld sein könnten :x

  • Im letzten Dialog von der Spezialforschung spricht Willow davon, dass er nicht glaubt, dass sie (di*er Spieler*in und er) ihn noch einmal wiedersehen.

    Bedeutet das, dass auch "Ein langer Schatten" in Zukunft nicht mehr monatlich verfügbar wird?

  • Diskutieren Sie mit!