Legendenkampf mit Cresslia, neues Hauptgeschichten-Kapitel und Nezz & Barrikadax ab sofort in Pokémon Masters EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist ein neuer Legendenkampf in Pokémon Masters EX verfügbar. Bis zum 4. März 2021 um 6:59 Uhr könnt ihr euch erstmals mit Cresselia messen, das über eine Unlicht-Schwäche verfügt. Bei diesem Event könnt ihr Cresselia in drei Schwierigkeitsstufen herausfordern und habt dabei jeweils die Aufgabe, pro Kampf insgesamt drei KP-Segmente auf 0 zu bringen, um euch verschiedene nützliche Belohnungen zu erspielen. Dafür könnt ihr pro Versuch insgesamt bis zu 30 Gefährten einsetzen. Beachtet dabei die besonderen Kampf-Regeln und Fähigkeiten von Cresselia, die in der Gebietinfo erläutert werden. Bei einem erfolgreichen Abschluss könnt ihr zudem besondere Event-Missionen abschließen. Dabei habt ihr auch die Möglichkeit, Embleme freizuschalten, die zeigen, dass ihr Cresselia in unterschiedlichen Ausführungen erfolgreich besiegen konntet.

Wie bereits angekündigt, wurde heute die Hauptgeschichte um ein weiteres Kapitel erweitert. Von nun an habt ihr die Möglichkeit, Zwischenspiel 7 „WPM-Epilog“ zu absolvieren, um so die Hauptgeschichte von Pokémon Masters EX fortzusetzen. Dabei besteht erstmals die Möglichkeit, mit den aus der Story bekannten Gefährten Lyer & Hoopa, Chetta & Nachtara sowie Drival & Kramshef anzutreten, die ansonsten nicht spielbar und erhältlich sind. Bei uns auf Bisafans sammeln wir wie immer alle Informationen rund um die neuen Stufen und Kapitel:

Außerdem sind seit heute passend zum neuen Legendenkampf erstmals die Helfer-Gefährten Nezz & Barrikadax 5★ vom Typ Unlicht in einer Gefährtensuche bis zum 11. März 2021 um 6:59 Uhr verfügbar und können dort mit etwas Glück mit Juwelen gefunden werden. Wie üblich erhaltet ihr auch bei dieser Gefährtensuche für die ersten drei Gefährtensuchen x 11 zusätzlich eine Attackenbonbon-Münze (blau). Mit der Einführung dieser Gefährten ist auch deren 6★-EX-Form sowie deren Gefährtensteinbrett verfügbar. Gegen jeweils 1.500 gekaufte Juwelen könnt ihr zudem bis zu dreimal eine Gefährtensuche x 6 durchführen und erhaltet dabei ebenfalls jeweils eine Attackenbonbon-Münze (blau). Nach Ablauf dieses Banners wird das Gespann im normalen Pool künftiger Gefährtensuchen erhältlich sein.

Zusätzlich ist nun wieder eine Woche lang bis zum 25. Februar um 6:59 Uhr eine spezielle Aktion aktiv, die bereits schon in der Vergangenheit verfügbar war. Bei dieser wird von den Spielern verlangt, im Aktionszeitraum insgesamt bis zu 2.500 Einheiten Ausdauer einzusetzen, um mit diesen eingesetzten Punkten besondere Missionen zu erfüllen. Die Missionen schalten dann nützliche Items wie 5☆-Garantie-Suchetickets und bis zu 900 Juwelen frei.


Zuletzt wurden die Eier, die von Professor Daisy durch den Abschluss von Hauptgeschichte oder Trainingsgebieten erhalten werden können, aktualisiert. Die möglichen Pokémon umfassen nun manche Pokémon, die zuvor nur durch Events verfügbar waren. Insgesamt sind das die folgenden Pokémon, die durch Eier erhalten werden können: Lapras, Kabuto, Schlurp, Kangama, Tauros, Mauzi, Knofensa, Nidoran♀, Hornliu, Kleinstein, Zubat, Rattfratz, Goldini, Jurob, Machollo, Oewi, Fukano, Magnetilo, Voltobal.

Antworten 1