Saison der Legenden in Pokémon GO angekündigt

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

Die Saison der Legenden beinhaltet Begegnungen mit Legendären Pokémon sowie Trainern und wird von Montag, den 1. März 2021 um 08:00 Uhr bis Dienstag, den 1. Juni 2021 um 10:00 Uhr lokaler Zeit stattfinden. Unter anderem werden in diesem Zeitraum die Tiergeist-Formen von Boreos, Voltolos und Demeteros zum ersten Mal in Pokémon GO auftauchen. Während des Events werden zudem neue Pokémon mit Mega-Entwicklungen ihren Weg in Mega-Raids finden.


641.png641-tiergeist.png642.png642-tiergeist.png645.png645-tiergeist.png


Mit dem Frühlingsbeginn werden sich auch die Begegnungen mit Pokémon ändern. So können beispielsweise Mantax und Quabbel in der Nähe von Wasser auftauchen oder Voltobal und Charmian in Städten. In der nördlichen Hemisphäre werden frühlingshafte Pokémon wie Tangela, Wadribie, Piccolente und Sesokitz' Frühlingsform wie auch die ersten Partner-Pokémon der Sinnoh-Region – Chelast, Panflam und Plinfa – auftauchen. Mit etwas Glück können auch Sichlor, Dratini und Waumboll angetroffen werden.


Aus Pokémon-Eiern werden ebenfalls verschiedene Pokémon schlüpfen. 2-km-Eier halten etwa Geckarbor, Flemmli, Hydropi und Knospi bereit, 5-km-Eier hingegen Traumato, Azurill und Somniam und 10-km-Eier beinhalten Nincada, Mamolida und weitere noch nicht bekannte Pokémon.


Mit dem Jahreszeitenwechsel wird die neue Spezialforschung „Saison der Legenden“ für alle Trainer verfügbar sein. Mit Abschluss dieser Forschungen können Bonbons für Boreos, Voltolos und Demeteros sowie weitere Items freigeschalten werden.


Während des Events gelten zudem folgende Boni:

  • Durch Fünf-Sterne-Raids können mehr Erfahrungspunkte erhalten werden.
  • Während bestimmten Zeiten werden kostenlose Fern-Raid-Pässe im Ingame-Shop erhältlich sein.

Alle weiteren Informationen zu Pokémon GO könnt ihr auch auf Bisafans nachlesen.

Antworten 2

  • Es können Bonbons für die Legenden über die Spezialforschung erhalten werden, die Pokemon selber aber nicht?


    mfg fox

  • Es können Bonbons für die Legenden über die Spezialforschung erhalten werden, die Pokemon selber aber nicht?


    mfg fox

    Genau, so steht es da auch.


    Endlich Tiergeist-Demeteros. Wenn ich da ein gutes Exemplar bekommen sollte, dann werde ich es mit meinen Sonderbonbons abfüllen bis zum Abwinken.

  • Diskutieren Sie mit!