Informationen zur Jahreszeit des Schabernacks in Pokémon GO bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurden Informationen zu der am 1. September startenden neuen Jahreszeit in Pokémon GO veröffentlicht. Die Jahreszeit des Schabernacks soll sich hierbei auf die Spuren von Hoopa begeben und eine neue Spezialforschung "Missverstandener Schabernack" einführen, in deren Verlauf Hoopa begegnet werden kann. Die neue Jahreszeit startet offiziell am 1. September um 10 Uhr und läuft bis zum 1. Dezember um 10 Uhr.

720.png

Mit dem Start der neuen Jahreszeit wird auch die Spezialforschung "Missverstandener Schabernack" verfügbar gemacht. Im Laufe des Zeitraums der Jahreszeit sollen weitere Teile der Spezialforschung freigeschaltet werden, die es ermöglichen Hoopa (Gebannt) zu begegnen, wenn die Aufgaben abgeschlossen wurden, die ab dem 5. September erscheinen. So soll es über die gesamte Jahreszeit hinweg die Möglichkeit geben mehrere Forschungsteile freizuschalten, die schließlich am Ende der Jahreszeit ein Event freischalten, welches mit Hoopa in Verbindung stehen soll. Weitere Inhalte sollen am 8. und 21. September, sowie zwei im Oktober und zwei im November erscheinen. Das Hoopa kann derzeit nicht auf Pokémon HOME übertragen werden. Auch nach dieser Jahreszeit soll es weitere Möglichkeiten geben Hoopa zu begegnen.

Am 5. September von 11 bis 17 Uhr soll es deshalb einen Rauch-Tag geben. Während der Eventzeit werden Pokémon der Typen Psycho, Unlicht und Geist von Rauch angelockt werden. Verfügbare Psycho-Pokémon sind hierbei Owei, Rossana, Natu, Spoink, Girafarig, Somniam, Tanhel und weitere. Geist- und Unlicht-Pokémon, die häufiger auftauchen, sind Alola-Rattfratz, Fiffyen, Zwirrlicht, Zobiris, Kanivanha, Driftlon, Felilou und weitere.

Passend zu dem Event wird es eine Sammler-Herausforderung geben, die nicht nur Bonbons für Hoopa freischaltet, sondern auch eine neue Pose für den Spielercharakter. Außerdem können besondere Feldforschungen, die Sonderbonbons freischalten, an PokéStops und doppelte Bonbons für das Verschicken von Pokémon erhalten werden. Im Shop wird zusätzlich eine Box mit einem Rauch für 1 PokéMünze verfügbar sein.

Auch die in der Wildnis erscheinenden Pokémon werden sich mit dem Start der Jahreszeit anpassen. So wird das herbstliche Sesokitz gemeinsam mit Pummeluff, Flegmon, Endivie, Feurigel, Karnimani, Bidiza und weiteren auf der Nordhalbkugel auftauchen. Gemeinsam mit dem Pokémon werden auch weitere häufigere Erscheinungen, wie Shuppet, Unratütox und Mollimorba in Städten und Teddiursa, Schnuthelm und Laukaps in Wäldern verfügbar sein. In Gebirgen werden unter anderem Kleinstein, Rihorm und Schneckmag und an Gewässern Krabby, Seeper und Mantax erscheinen. Ergänzt werden diese Pokémon durch weitere bisher nicht genannte.

Ebenfalls ändern werden sich die Pokémon, die aus Eiern erhalten werden können. Diese sollen unter anderem Lin-Fu (10km), Kapuno (10km Abenteuer-Sync) und eF-eM (10km Abenteuer-Sync) umfassen.

Einen WP-Boost bei einer Mega-Entwicklung erhalten im September alle Mega-Lahmus, im Oktober alle Mega-Gengar und im November alle Mega-Hundemon, solange die Entwicklung aktiv ist. Zusätzlich wird Ditto sich in neue Pokémon verwandeln können, sodass es mit dem Start der neuen Jahreszeit eine neue Tarnung annehmen kann.

Antworten 2

  • Wie findet ihr solche stufenartige Spezialforschungen?

  • Finde solche stufenartige Spezialforschungen eigentlich ganz nett.

    Da hat man immer wieder alle paar Wochen etwas auf das man sich freuen kann.


    Finde es übrigens noch erwähnenswert, dass man nach aktuellem Stand Hoopa wohl nicht nach Home schicken können wird.

    Was ich ja sehr schade finde, da es mir noch in meiner Sammlung fehlt.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!