Apex-Crypto-Pokémon für die Pokémon GO Tour: Johto angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nächste Woche findet am 26. Februar 2022 die Pokémon GO Tour: Johto statt und Niantic hat dazu nun neue Details veröffentlicht. Team GO Rocket hat mit Apex-Crypto-Lugia und Apex-Crypto-Ho-Oh zwei neue Pokémon im Schlepptau, die es während des Events zu befreien gilt. Sie unterscheiden sich optisch in erster Linie durch ihre anders aussehende Crypto-Aura. Zusätzlich besitzen sie stärkere Attacken, die bei einer Erlösung noch stärker werden.


All jene, die ein Ticket für die GO Tour: Johto gekauft haben, erhalten mit Abschluss der Spezialforschung Zugriff zu einer Meisterwerk-Forschung, die so designt wurde, dass an ihr für lange Zeit gearbeitet werden kann. Im Verlauf dieser Forschung kann diesen beiden Crypto-Pokémon begegnet werden, unabhängig der Wahl, für welche Edition man sich zu Beginn entschieden hat.


Apex-Crypto-Ho-Oh beherrscht Läuterfeuer+, das bei einer Erlösung zu Läuterfeuer++ wird. Apex-Crypto-Lugia kann hingegen die Attacke Luftstoß+ einsetzen, die sich bei einer Erlösung zu Luftstoß++ verändert. Alle vier Angriffsvarianten sind stärker als ihre ursprünglichen Attacken, jedoch sorgt die Erlösung für mehr Schaden in Arena- und Raid-Kämpfen.


Zuletzt wurden noch Avatar-Artikel im Stile von Lugia und Ho-Oh angekündigt, die im Rahmen der Spezialforschung erhalten werden können. Die Ho-Oh-Flügel und Lugia-Maske werden am Anfang verteilt, je nach gewählter Edition winkt eines der T-Shirts erst am Ende als Belohnung.