Pokémon Luftabenteuer x Pokémon GO-Event angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem ein für Japan geplantes Pokémon Luftabenteuer-Event vergangenes Jahr abgesagt werden musste, wird dieses ab dem 19. März in Okinawa nachgeholt. Dort wird ab dem Eventstart ein Pikachu mit Kariyushi-Shirt und Corasonn erscheinen. Zusätzlich gibt es einen passenden PokéStop, der vor Ort gedreht werden kann. Die Möglichkeit das Pikachu zu fangen wird mindestens ein Jahr bestehen bleiben.


Passend zu dem Event wurde außerdem ein weltweites Kollaborations-Event „Pokémon Luftabenteuer x Pokémon GO“ stattfinden, an dem weltweit teilgenommen werden kann. Während dem Eventzeitraum vom 3. Mai bis zum 8. Mai werden Pikachu mit Ballons in Okinawa erscheinen, welche ein kostenpflichtiges Event vor Ort begleiten. Welche Inhalte alle Spielenden weltweit erwartet ist bisher nicht angekündigt worden.