Pokémon GO Roadmap zu Anfang 2022 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem neuen offiziellen Blogpost auf der Pokémon GO-Webseite wurde eine Roadmap zu den Inhalten in der App veröffentlicht. In der Roadmap wurde noch einmal auf die kommende Pokémon GO Tour: Johto eingegangen, welche am 26. und 27. Februar stattfinden wird. Im Anschluss daran wurde sich für die aktive Teilnahme an der GO Kampfliga bedankt und noch einmal angekündigt, dass neben Fehlerbehebungen bald auch Updates auf die Liga zukommen werden. Hierfür soll eine gesonderte Ankündigung folgen.


Außerdem soll das Postkartenbuch erweitert werden und damit neue Features erhalten. So wird derzeit an Funktionen wie Benachrichtigungen, das Speichern von Stickern, ein erhöhtes Geschenk-Maximum, neue Sortiermethoden und neue Postkarten-Notizen gearbeitet. Welche dieser Funktionen wann kommen ist jedoch noch nicht bekannt.


Mit der nächsten kommenden Jahreszeit in Pokémon GO soll es erneut passende Spezialforschungen geben, die die Jahreszeit begleiten. Im Vergleich zur Jahreszeit des Schabernacks soll es hier jedoch vier mehrere (Update 23:34 Uhr) kleinere Spezialforschungen geben. Zuletzt soll auch weiterhin das Konzept der Community Days in Pokémon GO erforscht werden, um die kommenden Events weiterhin spannend gestalten zu können.

Außerdem wurde angekündigt, dass an der Pokémon GO Tour: Johto Teilnehmende mit einem Level von 40 oder höher einen Bonus für Sonderbonbon-XL erhalten. Diese sollen garantiert durch den Abschluss eines Stufe 5-Raids erhalten werden können.