Neue Community-App „Campfire“ von Niantic enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem Livestream, dem Niantic Lightship Summit, wurde heute ein umfassender Überblick über geplante Inhalte von Niantic gegeben. Neben zahlreichen Einblicken in unterschiedliche Projekte wurde dort auch eine neue App mit dem Namen Campfire vorgestellt. Campfire soll eine Community Applikation sein, die eine Karte darstellt und es erlaubt Personen und Communities hinzuzufügen.


Die App soll dabei helfen lokale Communities zusammenzubringen und ihnen eine Plattform geben, um von anderen gefunden zu werden. In Campfire wird es möglich sein Nachrichten zu schreiben, zusammen zu kommen und Aktivitäten zu planen und zu erstellen. Campfire ist bereits jetzt in einer Beta für Ingress und soll in diesem Sommer für Pokémon GO verfügbar gemacht werden.


Antworten 1

  • "Campfire taps your Niantic account’s list of friends to show their locations on a map if they opt in, along with nearby in-game experiences."


    Ääh.. jaa... einfach mal seinen Standort an bis zu 400 Leute verteilen anstatt an ausgewählte Leute. Tolle Idee. Bestimmt DSGVO komform so.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!