Änderungen im BisaBoard: September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie in jedem Monat stehen auch dieses Mal wieder einige Änderungen an, die unser Forum und das Moderationsteam betreffen:

  • @domflo verlässt die Moderation der allgemeinen Tauschbörse. Stattdessen tritt @Rexy an die Stelle und unterstützt die Moderation dort,
  • Im Pokémon Tauschbasar gibt @art seinen Posten als Moderator ab. Da er die Bereichsleitung des Tauschbasares inne hatte, wird diese nun an @Rosa übergeben,
  • @Gucky verlässt die Videospiele-Moderation, bleibt uns aber in den anderen Bereichen erhalten,
  • des weiteren werden @Decode (Strategie und Kampf-Bereich) und @Illuminatus (Spriting-Bereich) aufgrund ihrer guten Arbeit zu vollwertigen Moderatoren befördert und
  • unser globaler Moderator @airwaves hat sich dazu entschieden seinen Posten als globalen Moderatoren abzugeben und den Forentreffen-Bereich zu verlassen. Er bleibt uns aber weiterhin als Moderator der allgemeinen Tauschbörse erhalten.


Neben den oben genannten Änderungen wurden außerdem folgende Dinge geändert, um den Forenalltag für euch zu erleichtern und das Forum zu optimieren:

  • Die Zeichenbegrenzung von Beiträgen in Themen und von Beiträgen in Konversationen wurde von 100.000 auf 250.000 Zeichen angehoben.
  • Die Maximalgröße der Dateien pro Anhang wurde von 1MB auf 2MB angehoben.
  • Der Videospiele-Bereich wurde umstrukturiert. Eine vollständige Auflistung aller Neuerungen findet ihr in dem dafür veröffentlichtem Topic: Neugestaltung des Videospiele-Bereichs