Updates der Online-Funktionen von Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Meldung der japanischen Pokémon-Webseite wurde angekündigt, dass verschiedene Updates auf jene Funktionen in Pokémon Schwert und Schild zu kommen, die die Online-Funktion benutzen. So wird es am 1. November ein letztes Update der Neuigkeiten aus der Naturzone geben, welche die Spezial-Raids in Pokémon Schwert und Schild beeinflussen. Mit diesem Update wird zum letzten Mal ein Set mit Pokémon-Raids erscheinen, die im normalen Spiel nicht angetroffen werden können, wie beispielsweise Gigadynamax-Relaxo.


Des Weiteren wird auch noch einmal aufgegriffen, dass es mit der Rangkampf-Serie 14 ab dem 1. November keine weiteren Serien mehr geben wird. Die 14. Serie und deren Regeln wird dadurch ab diesem Zeitpunkt aktiv sein und beibehalten werden, bis der Dienst eingestellt wird. Zudem werden keine Belohnungen mehr ausgeschüttet. Hinzu kommt auch, dass keine weiteren offiziellen Turniere geplant sind. Außerdem werden dann die Ergebnisse der Ranglistenkämpfe nicht mehr in Pokémon HOME angezeigt.


Ab dem 1. Dezember werden außerdem die Freundesturniere nicht mehr in Pokémon HOME auftauchen, können aber weiterhin veranstaltet werden. Hervorgehoben wird außerdem, dass die Funktionen des Ypsi-Com und die PokéCamp-Funktionen weiterhin erhalten bleiben.

Antworten 3

  • So schnell kann‘s gehen, dass ein Spiel zum alten Eisen gehört und keine Updates mehr bekommt… Finde ich echt schade, denn allzu alt sind Schwert und Schild ja noch nicht!

    Aber Hauptsache minimaler Aufwand für GameFreak.

  • Da SW/SH m. M. nach die schwächste Generation war, finde ich die Nachricht positiv, da sie dann hoffentlich mehr Energie in den neusten Ableger stecken.

    GameFreak muss echt mal die Qualität etwas hochschrauben

  • So schnell kann‘s gehen, dass ein Spiel zum alten Eisen gehört und keine Updates mehr bekommt… Finde ich echt schade, denn allzu alt sind Schwert und Schild ja noch nicht!

    Letztendlich kann das wohl als zweischneidiges Schwert betrachtet werden. Einerseits sollen wohl jene, die etwa an Rangkämpfen Interesse haben, zu Karmesin und Purpur bewogen werden, um dort ihre Leistungen weiterhin zu zeigen. Andererseits kann auf diese Weise die kompetitive Spielerbasis besser zusammengehalten werden, anstatt dass sie sich auf mehrere verschiedene Spiele aufteilt.

  • Diskutieren Sie mit!