Übersicht der Spezialmissionen zum Community Day mit Lichtel in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute findet ein Community Day mit Lichtel in Pokémon GO statt. Das Event läuft von 14 bis 17 Uhr und ermöglicht es in dieser Zeit besonders viele Lichtel anzutreffen. Hierbei kann es wie immer auch in der Schillernden Form erhalten werden. Wird ein Laternecto bis um 22 Uhr am Eventtag zu einem Skelabra entwickelt, erhält dieses außerdem die Event-Attacke Poltergeist.


Doch auch weitere Boni können wahrgenommen werden. So wird es bis 17 Uhr für das Fangen von Pokémon dreifache Erfahrungspunkte und doppelte Bonbons geben. Außerdem besteht eine doppelte Chance ein XL-Bonbon zu erhalten, wenn mindestens das Trainerlevel 31 erreicht wurde. Wie immer werden außerdem Rauch-Items und Lockmodule 3 Stunden lang anhalten, an Fotoscheiben, in Geschenken und im Shop können Sticker erhalten werden und Lichtel kann durch Schnappschüsse angetroffen werden. Bis 22 Uhr wird es zudem möglich sein einen zusätzlichen Spezialtausch durchzuführen und Tausche kosten bis zu diesem Zeitpunkt nur 50% Sternenstaub.


Nach dem Ende des Eventzeitraums um 17 Uhr werden außerdem Laternecto in Raids der Stufe 4 auftauchen. Werden diese besiegt, erscheinen im Umkreis um die Raid-Arena Lichtel, die die Community Day-Chance besitzen schillernd zu sein.

Wie zu jedem Community Day kann auch für dieses Event eine Forschungsreihe für 0,99 Euro im Shop von Pokémon GO gekauft werden. Durch die Zeitverschiebung wissen wir bereits jetzt, welche Aufgaben euch bei den Forschungen erwarten:


Spezialforschung

  • Feldnotizen: Trick des Lichts (1/4)
    • Verwende 10 Power-Ups bei Pokémon: 15x pokeball.png Pokéball
    • Fange 15 Lichtel: Begegnung mit 607.png Lichtel
    • Lande 5 gute Würfe: 20x bonbon.png Lichtel-Bonbon
    • Gesamtbelohnung: 2000x sternenstaub.pngSternenstaub, Begegnung mit 607.png Lichtel, 1x rauch.png Rauch
  • Feldnotizen: Trick des Lichts (2/4)
    • Fange 15 Lichtel: 30x bonbon.png Lichtel-Bonbon
    • Verschicke 10 Pokémon: Begegnung mit 608.png Laternecto
    • Entwickle 3 Lichtel: 10x sananabeere.png Sananabeere
    • Gesamtbelohnung: 1500 Erfahrung, Begegnung mit 607.png Lichtel, 1x lockmodul.png Lockmodul
  • Feldnotizen: Trick des Lichts (3/4)
    • Lande 3 großartige Curveball-Würfe: 50x bonbon.png Lichtel-Bonbon
    • Entwickle 1 Laternecto: 1x gluecks-ei.png Glücks-Ei
    • Verschicke 10 Pokémon: 15x superball.png Superball
    • Gesamtbelohnung: 2500 Erfahrung, 15x hyperball.png Hyperball, 1x rocket-radar.png Rocket-Radar
  • Feldnotizen: Trick des Lichts (4/4)
    • automatisch abgeschlossen: 3500 Erfahrung
    • automatisch abgeschlossen: Begegnung mit 607.png Lichtel
    • automatisch abgeschlossen: 2x silberne-sananabeere.png Silberne Sananabeere
    • Gesamtbelohnung: 3000x sternenstaub.png Sternenstaub, Begegnung mit 609.png Skelabra, 3x sonderbonbon.png Sonderbonbon

Antworten 1

  • Die Boni sind gut und ich freue mich schon auf mein erstes Shiny Lichtel, aber nur sehr schade, dass die CD-Attacke mieser als mies ist 😪 Naja, dadurch erspare ich mir wenigstens eine Top-Tm, immerhin besitze ich bereits ein 100er und ein 98er.

  • Diskutieren Sie mit!