Informationen zum ersten Teil des Winter-Feiertage-Events in Pokémon GO veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Passend zu den kommenden Weihnachtsfeiertagen, wird es ein Winter-Feiertage-Event in Pokémon GO geben, welches am 15. Dezember um 10 Uhr offiziell startet. Das Event ist in zwei Teile aufgeteilt. Während der zweite Teil bisher noch nicht weiter beleuchtet wurde, wurde nun angekündigt, dass der erste Teil bis zum 23. Dezember um 10 Uhr aktiv sein wird und Mega-Firnontor erstmals in Pokémon GO einführen wird. Das Pokémon wird somit während dem Eventzeitraum in Raids bekämpfbar sein. Zudem wird mit dem Eventstart Arktip erstmals in seiner Schillernden Form erhältlich sein.


362-mega.png


Ebenfalls in Raids bekämpfbar werden Pikachu (Winter-Outfit), Alola-Vulpix, Seemops (Schal), Galar-Flampion sowie Arktip in Stufe 1-Raids und Austos, Lapras, Damhirplex (Glöckchen) und Glaziola (Feiertags-Outfit) in 3-Sterne-Raids sein. Hinzu kommen zahlreiche wilde Pokémon wie Pikachu (Winter-Outfit), Alola-Vulpix, Quiekel, Botogel, Schneppke, Damhirplex (Glöckchen), Seemops (Schal), Shnebedeck, Gelatini, Petznief, Arktip und Frigometri. Zudem werden Sniebel, Kussilla, Amarino, Arktip und Krabbox in 7 km-Eiern verfügbar sein und Pikachu (Winter-Outfit), Alola-Vulpix, Jurob, Muschas, Rossana, Sniebel, Damhirplex (Glöckchen), Seemops (Schal), Glaziola (Feiertags-Outfit) und Krabbox können durch das erfolgreiche Abschließen von Feldforschungen freigeschaltet werden.


712.png712.png


Außerdem wird es eine Befristete Forschung geben, die jedoch bezahlt werden muss. Diese Forschung wird schätzungsweise 5,99 Euro (5 US-Dollar) kosten und Brutmaschinen, Rauch, Mega-Energie für Rexblisar und Begegnungen mit verschiedenen Pokémon freischalten. Während dem Event wird es als besonderen Bonus auch 50% mehr Erfahrung für das erfolgreiche Abschließen von Raids geben und es können bis zum 40 Geschenke im Beutel mitgenommen werden. Zuletzt wird es auch besondere Feiertags-Outfitteile geben und zum Event passende Sticker, welche an PokéStops, in Arenen oder im Shop erhalten werden können.

Antworten 2

  • Dieses Saison solltense am besten umbenennen.

    Wie wäre es mit:

    Danke 2 Gefällt mir 2
  • Dieses Saison solltense am besten umbenennen.

    Wie wäre es mit:

    Ist einfach nur noch bescheuert. Jetzt kommt jede Woche irgend so ein Ticket, während andere gute Funktionen immer rausgenommen werden. Da macht mir das Spielen wirklich gar keinen Spaß mehr.


    Ich werde während des Events ein Auge auf die Raids werfen, da ich in der Zeit in der Nähe einer Arena wohne und die Raids von zu Hause aus machen könnte. Draußen kann man bei der Kälte gar nicht spielen.

  • Diskutieren Sie mit!