Zahlreiche neue Inhalte und Juwelen-Lotterie in Pokémon Masters EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In Pokémon Masters EX sind mit dem aktuellen Monats- und Jahreswechsel zahlreiche neue Inhalte im Spiel verfügbar gemacht worden. So sind heute zwei Events gestartet, in denen nun angetreten werden kann. Das erste Event ist ein Täglicher Kampf-Event mit dem Titel "Herausforderung zu Neujahr", welches bis zum 9. Januar um 6:59 Uhr läuft. Das Event umfasst insgesamt zwei Stufen, die verschiedene Verstärkungsitems und bis zu 1000 kostenlose Juwelen freischalten. Eine der Stufen kann täglich neu bestritten werden, um zusätzliche Belohnungen freizuschalten.

Außerdem ist ein neues Episodenevent im Spiel gestartet, welches den Titel "Bühne frei für das Traum-Duo!" trägt. Das Event läuft bis zum 18. Januar um 6:59 Uhr und umfasst zahlreiche Stufen und dazu passende Eventmissionen - letztere Belohnen das erfolgreiche Abschließen mit kostenlosen Juwelen und Kampfpunkten. Werden die Stufen im Event abgeschlossen können besondere Neues Jahr-Ticket A und Neues Jahr-Ticket A+ gesammelt werden, die wiederum in einem Itemtausch gegen wertvolle Items eingelöst werden können. Besonders an diesem Event ist außerdem, dass durch den Abschluss einer Stufe das neue Gefährtenpaar Irma & Azumarill 3★ kostenlos erhalten werden kann. Nutzt daher die Chance auf diese derzeit frei verfügbare Einheit bevor das Event endet.


Ab heute ist außerdem ein neuer Login-Bonus aktiv, der bis zum 16. Januar um 6:59 Uhr wahrgenommen werden kann. Mit dem Login-Bonus können einmalig 3000, über 10 Tage hinweg täglich 300 und am 13. Tag noch einmal 1000 kostenlose Juwelen (also insgesamt 7000 Juwelen) erhalten werden. Am 7. Tag des Bonus gibt es zudem 7 Neujahrs-Tickets, mit denen die spezielle Gefährtensuche "PokéFestival zum Neujahr" wahrgenommen werden kann. In dieser können unter anderem MaMo-Rot & Glurak 5★, MaMo-Leaf & Bisaflor 5★ oder MaMo-Blau & Turtok 5★ erhalten werden.


Des Weiteren gibt es nun zahlreiche neue Gefährtensuchen passend zum neuen Jahr 2023. So können nun die neuen saisonalen Gefährtenpaare Lucia (Saison 2023) & Azumarill 5★ und Xenia (Saison 2023) & Schillerndes Galar-Gallopa 5★ in jeweils eigenen saisonalen G-Suchen erhalten werden. Die beiden Suchen werden bis zum 18. Januar um 6:59 Uhr aktiv sein und geben bei mehrmaligem Einsatz zusätzliche Items wie Attackenbonbon-Münzen. Für 5000 bzw. 3000 gekaufte Juwelen können nun zudem zwei Festival-G-Suchen A/B: 25 + 5★ nach Wahl und eine Spezial-G-Suche: 10 + 5★ nach Wahl genutzt werden. Dazu passend gibt es auch ein neues Juwelenangebot im Shop.


Die PokéLounge hat ein neues Update erhalten und begrüßt ab sofort Lucia in der Runde. Mit Lucia kann daher ab sofort interagiert werden, wenn man eine Einheit mit Lucia als Trainer besitzt. Wird das Interaktionslevel auf ein hohes Level gebracht, wird in der Tauschbörse der PokéLounge die Möglichkeit freigeschaltet die neue Einheit Lucia & Burmadame 4★ zu erhalten, die sonst nicht auf anderen Wegen erhältlich ist. Mit dem PokéLounge-Update gibt es nun auch eine neue monatliche PokéFestival-Suche, die dieses Mal Cynthia & Knakrack 5★ ins Rampenlicht stellt und das Gefährtensteinbrett dieser Einheit erweitert. Passend dazu hat, wie immer, auch die tägliche Suche und der Item-Tausch das monatliche Update erhalten.


Zuletzt ist vom 1. Januar um 7 Uhr bis zum 8. Januar um 6:59 Uhr eine Aktion aktiv, die es ermöglicht bei einer großen Verlosung bis zu 60.000 Juwelen auf einmal zu gewinnen. Um an der Verlosung teilnehmen zu können, muss sich lediglich in der Eventzeit ein Mal in das Spiel eingeloggt werden. Die gewonnenen Juwelen durch diese Verlosung werden ab dem 12. Januar in die Geschenkbox aller Personen geschickt, die gewonnen haben. Neben dem Hauptpreis mit 60.000 Juwelen, gibt es auch weitere Preise die 12.000, 6.000, 3.000, 1.000 oder 600 Juwelen umfassen können. Die Gewinne mit weniger Juwelen werden hierbei häufiger ausgeschüttet, sodass mit dieser Aktion insgesamt 226.060 Gewinne ausgeschüttet werden.


Update: In einem neuen Newsletter wurde außerdem angekündigt, dass am 12. Januar ein neues Schurkenteam-Kapitel erscheinen soll, welches sich rund um Kalos drehen wird. Zudem wird ab dem 19. Januar ein Legenden-Turnier mit Regirock, Latias und Selfe als Gegnern beginnen.