Tera-Raid-Event mit Trikephalo und Katapuldra ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis Montag, den 09. Januar 2023 um 00:59 Uhr, das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.


In Pokémon Karmesin werden 4- und 5-Sterne-Raids mit Trikephalo häufiger auftauchen, während in Pokémon Purpur Katapuldra mit größerer Wahrscheinlichkeit anzutreffen ist. Beide Pokémon können jeden Tera-Typ annehmen, sodass es sich lohnt, sie mehrmals zu bekämpfen.


635.png Trikephalo
(Karmesin)
635.png Trikephalo
(Karmesin)
887.png Katapuldra
(Purpur)
887.png Katapuldra
(Purpur)
☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Level 45
Level 75
Level 45
Level 75
Standard-Fähigkeit
Standard-Fähigkeit Standard-FähigkeitVF möglich
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen
Div. Tera-TypenDiv. Tera-Typen
Drachenpuls
Finsteraura
Kraftschub
Slam
Draco Meteor
Finsteraura
Ränkeschmied
Slam
Grimasse
Kraftschub
Drachenpfeile
Drachentanz
Bürde
Irrlicht
Drachenpfeile
Draco Meteor
Bürde
Flammenwurf
Irrlicht
Drachentanz

Antworten 2

  • Habt ihr für dieses Event wieder Geheimtipps, die man auf der Eventseite aufnehmen sollte? :D

  • Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber Granforgita wird von Trikephalo höchstens nicht sehr effektiv getroffen. Olangaar kann mit Seelenbruch die Ränkeschmied-Erhöhung zwar nicht aufheben, aber zumindest abschwächen und mit Lichtschild und gegebenenfalls Reflektor aushelfen. Ansonsten wird der Terratyp entscheidend sein.

    Bei Katapuldra wäre ein Nebelfeld nützlich, was auch von Olangaar erzeugt werden kann. Backel wird nur mit Bürde getroffen und kann ebenfalls ein Nebelfeld erzeugen, wodurch der doppelte Schaden durch Irrlicht-Verbrennungen wegfällt. Drachentanz kann nervig werden, falls der Feentyp wegfällt. Da würde ich lieber nicht terrakristallisieren, wenn nicht zu Fee.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!