Tera-Raid-Event mit Scherox, Heiteira und Trikephalo gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist bis Freitag, den 18. August 2023 um 01:59 Uhr, das neueste Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Purpur aktiv. Um diese Raids zu aktivieren, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können sie durch ein besonderes Leuchten in der Welt gefunden werden.


Als Vorbereitung auf den Mewtu-Raid, der am 1. September 2023 startet, werden in diesem Event-Zeitraum drei verschiedene Pokémon für die Offensive häufiger in Tera-Raids auftauchen. Dabei handelt es sich um Scherox, Heiteira und Trikephalo. Alle Pokémon sind in Fünf-Sterne-Raids anzutreffen und können sämtliche Tera-Typen besitzen.


Folgende Items werden durch den Abschluss von Raids einfacher erhältlich sein.

  • Scherox und Trikephalo
    • Protein
    • Kalzium
    • Carbon
    • TM088 (Schwerttanz)
    • TM100 (Drachentanz)
    • TM129 (Gedankengut)
    • TM140 (Ränkeschmied)
  • Heiteira
    • Tera-Splitter
    • EP-Bonbons


212.png Scherox
242.png Heiteira
635.png Trikephalo
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
☆☆☆☆☆
Level 75
Level 75
Level 75
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen
Div. Tera-Typen
Nachthieb
Agilität
Aero-Ass
Kreuzschere
Energiefokus
Schwerttanz
Heilwoge
Zuflucht
Weichei
Geowurf
Finsteraura
Grimasse
Drachenpuls
Erdkräfte
Ränkeschmied
Standpauke

Antworten 2

  • Heiteira gab es ja schon.

    Also für Inspiration bei den vergangenen Raid-Events nachschauen oder einfach mit Bauchtrommel Azumarill oder Eisenhand antreten.

    Solange es nicht Geist ist werde ich wohl Galar-Zapdos mit Donnernder Tritt nehmen.


    Trikephalo gab es auch schon aber anders.

    Erster Gedanke ist ein Cupidos.

    Es ist durch die Typenkombination immun gegen Drache und Boden und resistiert Unlicht.

    Entweder mit Magieflamme den Spez.A senken.

    Oder

    Physisch offensiv + Spez Defensiv mit Kraftkoloss und Umkehrung um Schaden zu machen.

    Ich weiß da hat nicht jeder Zugriff drauf, ist aber auch nur meine erste Idee.

    Mehr folgen vermutlich später.


    Scherox gib mir mit Energiefokus Flashbacks an Admurai und werde es daher wohl erstmal meiden.^^'

    Danke 1
  • Scherox gib mir mit Energiefokus Flashbacks an Admurai und werde es daher wohl erstmal meiden.^^'

    Ich hatte mit Scherox mit Teratyp Flug trotz Energiefokus keine Probleme. Hatte Eisenhand verwendet und war in einer Random-Gruppe mit 2x Miraidon und 1x Eisenhand. 😊

  • Diskutieren Sie mit!