Details zur Protomorphose in Pokémon GO bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit der Pokémon GO Tour: Hoenn wird zum ersten Mal die Protomorphose für Groudon und Kyogre in Pokémon GO nutzbar sein. Hierfür müssen in speziellen Proto-Raids, also schwierigeren Varianten der regulären Raid-Kämpfe, Proto-Groudon und Proto-Kyogre bekämpft werden, um sogenannte Proto-Energie zu sammeln. Sind ausreichend Punkte erreicht, kann für acht Stunden die Form beider Pokémon gewechselt werden. Mit häufigerem Einsatz der Protomorphose wird mit der Zeit immer weniger Energie benötigt.


Je nachdem, welches Pokémon wie genutzt wird, werden zusätzliche Boni aktiviert. Proto-Groudon verstärkt als Teil des Kampf-Teams Feuer-, Pflanzen- und Boden-Attacken bei Raid-Kämpfen und als Kumpel-Pokémon können beim Fang ebendieser Typen zusätzliche EPs und Bonbons erhalten werden. Für Proto-Kyogre trifft dasselbe auf Wasser-, Elektro- und Käfer-Attacken sowie -Pokémon zu. Die Boni können mit fortlaufendem Einsatz gelevelt werden und sind über einen eigenen Menüpunkt ersichtlich.



Während der Pokémon GO Tour: Hoenn kann die Feldforschung „Proto-Alarm“ abgeschlossen werden, um die Wahrscheinlichkeit einer Begegnung mit entweder Proto-Groudon oder Proto-Kyogre bei Raid-Kämpfen zu erleichtern.

Neben einer Aktualisierung der Pokédex-Kategorie für Mega-Pokémon, wo beide Formen aufgelistet werden, finden zwei neue Attacken in das Spiel. Gefangene Proto-Kyogre erlernen die Lade-Attacke Ursprungswoge, während gefangene Proto-Groudon die Lade-Attacke Abgrundsklinge lernen.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.