Zusammenfassung des Pokémon Presents am 27. Februar 2025: Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden Z-A sowie Ankündigung von Pokémon Champions
- Rusalka
- 49 Antworten
- 17.144 Mal gelesen
- Neu
Am 27. Februar 2025 fand um 15:00 Uhr eine neue Ausgabe der Pokémon Presents statt. Wir haben alle neuen Informationen für euch zusammengefasst.
Die Präsentation beginnt mit einem Ausblick auf einige der kommenden Pokémon in der Stop-Motion-Serie „Die Pokémon-Concierge“. Neue Episoden erscheinen im September 2025 über Netflix. Über Youtube sind die ersten vier Folgen temporär bis 9. März 2025 ansehbar.
Danach wurde auf die Pokémon GO Tour: Einall und die erhältlichen Legendären und Mysteriösen Pokémon hingewiesen. Das Event findet am 1. und 2. März 2025 statt. Über den Promocode GOTOURUNOVA, der im Web-Shop eingelöst werden kann, kann entweder Serpifeu, Floink oder Ottaro ausgewählt werden, dem man begegnen möchte. Anschließend startet eine Forschung, über die Pokémon gefangen werden müssen, um die Aufgaben abzuschließen.
Ab Dienstag, den 4. März 2025, beginnt außerdem die Saison „Mächtig und Meisterhaft“. Sie dauert bis Dienstag, den 3. Juni 2025 und wird sich auf Dakuma und Wualosu konzentrieren.
In den kommenden Tagen erscheinen in Pokémon Masters EX neue Trainer mit ihren Pokémon. Das sind Maike (Neo-Champ) & Schillerndes Proto-Kyogre, die ab Freitag, den 28. Februar 2025 verfügbar ist, sowie Brix (Neo-Champ) & Schillerndes Proto-Groudon, die am Sonntag, den 2. März 2025, erscheinen. Darüber hinaus sind ab sofort 3.000 Juwelen beim Login erhältlich.
In Pokémon Café Remix wird das neue Gericht Schlapfel-Apfeltraum veröffentlicht. Über ein neues Event werden ab Freitag, den 28. Februar 2025, Drapfel oder Schlapfel als Mitarbeiter verfügbar sein. Darüber hinaus erhalten Felori, Krokel und Kwaks neue Dessert-Outfits. Feloris Outfit wird von 28. Februar bis 14. März 2025 erhältlich sein und Krokels sowie Kwaks' folgen danach. Ab heute sind Pikachu und Evoli über Login-Boni mit ihren Dessert-Outfits erhältlich.
In Pokémon Sleep wird gegen Ende März 2025 das Event Cresselia vs. Darkrai stattfinden. Beide Pokémon werden während dieses Events mit passenden Posen erscheinen und darüber hinaus werden Helfer-Pokémon des Typs Psycho effektiver sein. Dazu zählen Pantimos, Psiana, Woingenau, Trasla, Kirlia, Guardevoir, Isso und Pantimimi.
Beim Login im Spiel sind ab sofort außerdem 10 Pokékekse und 1.000 Diamanten über die Geschenkbox erhältlich. Sie können bis 30. April 2025 abgeholt werden.
Pokémon Unite wird ab 1. März 2025 Suicune als spielbaren Charakter ergänzen. Im April folgt schließlich Alola-Raichu und danach wird Pokusan erscheinen. In den kommenden zwei Wochen wird das Remota-Stadion als Austragungsort für Rangkämpfe zurückkehren.
Mit dem heute erschienenen Update ist außerdem der Spielmodus „500 zum Sieg“ verfügbar. Durch sogenannte Aeos-Technologie werden bei Erreichen bestimmter Punktzahlen zufällige besondere Effekte für das Team freigeschaltet. Für den Modus wird eine eigene Map bereitgestellt. Darüber hinaus können alle Pokémon beliebig oft eingesetzt werden.
Über den Geschenkcode POKEDAY25 ist bis 31. März 2025 eine Platin-Medaille von Suicune erhältlich.
In Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket erscheint morgen, am 28. Februar 2025, ein neues Erlebnis-Boosterset mit dem Titel „Licht des Triumphs“. Arceus wird hier eine besondere Rolle spielen.
Darüber hinaus ist ab heute ein besonderes Geschenk verfügbar. Bis 30. April 2025 wird je ein Boosterpack der Erweiterung „Unschlagbare Gene“ kostenlos zur Verfügung gestellt. Jedes dieser Packs enthält garantiert mindestens eine Karte der Seltenheit 4 Rauten. Ab morgen werden außerdem neue Spezial-Missionen verfügbar gemacht, die bis 27. März 2025 abgeschlossen werden können. Schließlich erscheinen ab Ende März Rangkämpfe im Spiel.
- Zu Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
- Zu den Boosterpacks in Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
- Zur Erweiterung „Licht des Triumphs“
Im Pokémon-Sammelkartenspiel werden 2025 Mega-Pokémon-ex-Karten erscheinen. Dazu zählen etwa Mega-Lucario-ex und Mega-Guardevoir-ex.
In Pokémon Karmesin und Purpur sind ab heute neue Handyhüllen für das Smart-Rotom veröffentlicht. Hierzu müssen die Seriencodes SB00KC0VER in Pokémon Karmesin oder VB00KC0VER in Pokémon Purpur eingelöst werden, um respektive eine Karmesin-Handyhülle oder eine Purpur-Handyhülle zu erhalten.
Von 28. Februar bis 20. März 2025 finden Massive Aufläufe mit rot-, grün- und blaufarbigen Pokémon statt. Ab 28. Februar 2025 werden außerdem neue 7-Sterne-Raids in den Spielen veröffentlicht. Von 28. Februar bis 6. März 2025 erscheint Maskagato mit Titanenzeichen, von 7. bis 13. März 2025 Skelokrok mit Titanenzeichen und von 14. bis 20. März 2025 Bailonda mit Titanenzeichen. Jedes dieser Pokémon kann pro Spielstand nur einmal gefangen werden.
In Zukunft werden weitere Tera-Raid-Events mit Pokémon abgehalten, die das Titanen-Zeichen besitzen. Hierzu zählen Despotar, Brutalanda, Metagross, Knakrack, Trikephalo, Viscogon, Grandiras, Katapuldra und Espinodon.
Für Nintendo Switch und Smartphones ist Pokémon Champions in Entwicklung. Der Fokus liegt hier auf den bekannten Kämpfen aus der Hauptreihe. Der Titel wird von The Pokémon Works entwickelt, von Game Freak geplant und am Ende mit Pokémon HOME verlinkbar sein. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
Pokémon Champions und Pokémon-Legenden: Z-A werden erstmals in lateinamerikanischem Spanisch verfügbar sein. Somit erhöht sich die Anzahl der Spielsprachen auf zehn. Auch das Pokémon-Sammelkartenspiel wird somit neuen Fans zugänglich gemacht.
Zuletzt wurde ein erster Trailer zu Pokémon-Legenden: Z-A veröffentlicht. Die Geschichte spielt in Illumina City in der Kalos-Region und wird sich rund um einen Stadtentwicklungsplan drehen, durch den Menschen und Pokémon besser gemeinsam leben können. Die ersten Partner-Pokémon sind Endivie, Floink und Karnimani. Während des Abenteuers begegnet man entweder Alton oder Zita. Das Hotel, in dem man sich aufhält, wird von Azett und seinem Partner Floette geleitet. Die Umgestaltung wird von der Quazar Corporation durchgeführt, zu der die Präsidentin Jette und ihr Sekretär Vincent zählen. In der Stadt gibt es mehrere Wildsektoren, in denen Pokémon leben. Um Pokémon zu fangen, muss ein Pokéball gut gezielt werden. Alternativ können Pokémon auch mit Team-Pokémon geschwächt werden.
Pokémon-Kämpfe können im Gegensatz zu vorhergehenden Spielen verschiedene Reichweiten oder Wirkungsbereiche besitzen. Dadurch werden Kämpfe noch wesentlich dynamischer. Darüber hinaus werden einige Pokémon zur Mega-Entwicklung fähig sein, die sie stärker macht.
Das Spiel erscheint Ende 2025. Zuletzt wurde noch ein sogenanntes Aufstiegsmatch in Zusammenhang mit dem Spiel angekündigt.
- Zu Pokémon-Legenden: Z-A
- Zu den Charakteren
- Zur Story
- Zur Karte von Illumina City
- Zu den Pokémon im Spiel
- Zu diversen Screenshots
- Zu den ersten Partnern
Außerhalb der Pokémon Presents wurde zudem noch angekündigt, dass in der am 14. März 2025 erscheinenden japanischen Pokémon-Horizonte-Episode ein Schillerndes Mega-Lucario auftauchen wird. Welche Rolle es spielt, ist noch nicht bekannt.
- Seriencode
- Brutalanda
- Video
- Karnimani
- Pikachu
- Event
- Suicune
- Kyogre
- Darkrai
- Geschenk
- Knakrack
- Floink
- Arceus
- cresselia
- iOS
- Android
- Evoli
- Viscogon
- TCG
- YouTube
- Kalos
- Metagross
- Endivie
- Groudon
- Floette
- Trikephalo
- despotar
- Mega-Pokémon
- Erweiterung
- Netflix
- Pokémon GO
- Pokémon Day
- Maike
- Outfit
- Nintendo Switch
- Präsentation
- Boosterpack
- Alola-Raichu
- Grandiras
- Raid-Boss
- azett
- Pokémon Sleep
- Brix
- Drapfel
- Schlapfel
- Pokusan
- Katapuldra
- Wulaosu
- Dakuma
- Psycho-Pokémon
- Pokémon Presents
- Pokémon Unite
- Raid-Event
- Pokémon Masters EX
- Pokémon Café ReMix
- Pokémon Karmesin
- Pokémon Purpur
- Felori
- Pokémon-Sammelkartenspiel
- Krokel
- Kwaks
- Tera-Raid
- Maskagato
- Bailonda
- Die Pokémon-Concierge
- Skelokrok
- Espinodon
- Massive Aufläufe
- 2025
- Illumina City
- Pokémon-Legenden: Z-A
- Sammelkartenspiel-Pocket
- TCG Pocket
- Pokémon GO Tour: Einall
- Mächtig und Meisterhaft
- 500 zum Sieg
- Licht des Triumphs
- Mega-Pokémon-ex
- Pokémon Champions
Antworten 49
Yonko Hunter
Alle schon Hyped!
Rusalka
Hier ist das deutschsprachige Video.
Robson
Puh bis Ende des Jahres warten und dann auch nur „voraussichtlich“
Eventuell dann bei ner weiteren present vorbesteller Boni?
Hat der Hack doch so viel mehr kaputt gemacht/verzögert?
Starter Wahl find ich aktuell noch etwas komisch, aber bin auf die eventuelle Mega Entwicklung gespannt.
KaPu wird also noch mit den ein oder anderen Titan raid die Zeit überbrücken. Find ich etwas schade, weil die meisten raids mich schon gar nicht mehr groß interessieren. Aber was soll’s
Ansonsten mochte den Trailer :) und nun ist klar es spielt in der Zukunft/gegenwart
Yonko Hunter
Was hat die Legend Reihe nur mit den Johto Startern? Wilder Mix. Mit Floink gibt's nur einen Ausreißer.
Ansonsten etwas kurz.
Legends bleibt sich treu, setting diesmal in einer riesigen Stadt mit freischaltbaren Bereichen. Das AC-Dach klettern wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.XD Aber naja.
Hoffe auf neue Formen der Starter oder wenigstens ne Mega Entwicklung für sie.
Mal schauen, late 2025 klingt nach Weihnachten.XD
Wolfsdrache
Darf ich ein bisschen enttäuscht sein?
Die neuen Infos zu Legenden Z-A sind sehr interessant, aber warum gibt es zwei Starter aus Johto? Nix gegen die Starter an sich, aber bei Arceus war das mehr gemischt.
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob mir dieses dynamischere Kämpfen gefallen wird. Muss vermutlich erst einmal ausprobiert werden.
Da Champions wohl nur Multiplayer wird, ist das für mich uninteressant. Hätte man vielleicht einen Stadium-Nachfolger draus machen können.
Paski2
War erstmal nicht viel dabei, habe nicht viel erwartet aber dennoch war die Presents irgendwie underwhelming.
Pokemon Champions könnte interessant werden, mal sehen wie sie es aufziehen, das wird aber auch noch 1-2 Jahre dauern denke ich.
Ist "The Pokemon Works" eine neue Joint Venture, an die Projekte ausgelagert werden?
Ansonsten war es weniger zur Z-A als ich erwartet habe. Bin gespannt, wie diese Wildzonen im Ende aussehen und ob eine einzige Stadt ein ganzes Spiel tragen kann.
Ich hatte vorher zwar angekündigt, dass ich mir sicher bin, dass das Hauptmerk auf Z-A liegt aber ganz ohne den bekannte "Knaller" am Ende fand ich dann doch sehr schade.
Aber verstehe nicht wieso man da 2 Johto Starter nimmt? Das check ich nicht. War man da einfach weiter, wie eine Mega-Entwicklung aussehen könnte?
Konserbendose
👎🏼
Champions für mich persönlich uninteressant, wie alle anderen Handygames auch.
Legends Z-A hat für mich den kompletten Glanz des Vorgängers verloren, leider..
Starterwahl ist komplett weird, 2 Konto Starter, hä?
Dynamische Kämpfe? Ich weiß ja nicht.. sah für mich alles nicht ganz so Doll aus.
Sonst nichts an Spinoffs, Remakes, nischts, schade aber ich war nicht so gehyped wie letztes Jahr und wurde somit auch nicht ganz krass enttäuscht, obwohl ich mir echt mehr von Z-A erwartet hätte.
pkmn_daniarr0w
Bin auch etwas enttäuscht... bis "late 2025" wohl nichts zu tun außer ab und zu mal nen Tera-Raid in SV...
War vielleicht etwas zu optimistisch aber ich hatte mir Z-A für Mai/Juni erhofft oder ein Switch-Remake von Schwarz Weiß oder so...
Robson
Hatte auch vermutet, dass Legends im
Sommer kommt und dann Ende des Jahres fürs Weihnachtsgeschäft entweder ne Switch 2 im Pokémon Look oder ein Remake von irgendwas.
Kann mir das nur durch den Hack Angriff erklären.
Starter wie eben geschrieben find ich komisch, da hätte man auch die normalen Kalos Starter belassen können, aber hoffentlich ne coole Mega Entwicklung
Wenn ich richtig sehe, war keine neue Mega Form zu sehen. Also könnte da noch im laufe des Jahres was zu kommen.
Champions kommt zwar neben Handy auch für Switch, aber ich bin nicht so der der gern kämpft online. Daher wohl eher Nix für mich aber warten wir ab bis es mehr News dazu gibt
Raging Wolf
Grafik ist ok, erinnert mich aber sehr an KaPu, Perfomance wird wahrscheinlich nichts über 30 FPS, eher drunter.
Jetzt wo ich drüber nachdenke, diese Teleportation nach oben aufs Dach ist schon komisch und das Springen von Dach zu Dach auch. Mir gefällt aber das Setting und zumindest sehen die Straßen und Co. etwas voller aus.
Ich mag sonst das Fangen und Kämpfen in Echtzeit und bin gespannt auf die Mega-Entwicklungen. Starter-Auswahl finde ich jetzt auch nicht so geil.
Hatte für Z-A schon hohe Erwartungen, aber der Trailer hat mich doch ein bisschen enttäuscht. Es wurden nicht mal neue Regionalformen oder Mega-Entwicklungen geteased und der Release ist auch erst spät in 2025, womit ich aber auch leben kann. Hauptsache das Spiel hat dann nicht so einen schrecklichen Launch wie KaPu.