Monatliche Pikachu-Plüschfigur erscheint in Japan!

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


Seit März dürfen sich japanische Pokémon-Fans über die monatliche Veröffentlichung einer brandneuen Pikachu-Plüschfigur freuen. Den Anfang machte ein Business-Pikachu, das ab dem 21. März in den Pokémon-Centern Japans und im japanischen Pokémon-Store bei Amazon verfügbar war. Anlässlich der Goldenen Woche, eine Woche mit vier wichtigen Feiertagen in Japan, folgte am 11. April ein Plüsch-Pikachu mit einer Karpador-Koi-Nobori (dt. Karpfenfahne), das bis spätestens zum 15. Mai erhältlich sein soll.


Am folgenden Tag, den 16. Mai, wird das dritte Pikachu erscheinen. Dieses Exemplar ist bestens für Regenwetter gewappnet, da es einen gelben Regenmantel und einen Regenschirm bei sich trägt. Sammler können sich diese Plüschfigur bis zum 19. Juni in den Pokémon-Center-Geschäften sichern, bevor das vierte Pikachu am 20. Juni veröffentlicht wird. Jedes Pikachu dieser monatlichen Plüschfiguren-Serie kostet 1600 Yen, was hierzulande ungefähr 12 Euro entspricht. Pokémon-Fans, die Interesse an den Pikachu-Plüschfiguren haben, sollten Online-Auktionshäuser im Auge behalten, da sich dort zumeist gute Importmöglichkeiten anbieten.


Quelle: pokemon.co.jp (#1, #2, #3)

Weiterführende Links