Details zur Umweltwoche in Pokémon GO veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Umweltwoche ist ein Event in Pokémon GO, welches am 20. April um 10 Uhr startet und bis zum 26. April um 20 Uhr läuft. Das Event dreht sich, wie der Name bereits sagt, um die Umwelt und führt Frubberl und dessen Entwicklungen als neue Pokémon während dem Event ein. Frubberl kann hierbei in der Wildnis, in Eiern und durch eine Befristete Forschung erhalten werden und anschließend zu Frubaila und dann zu Fruyal weiterentwickelt werden.


761.png762.png763.png


Neben diesen neuen Pokémon, werden Schiggy, Muschas, Wailmer, Larvitar, Rotomurf, Waumboll, Lilminip, Lithomith, Bithora, Tarnpignon und Froxy ebenfalls in der Wildnis auftauchen. In 2 km-Eiern werden Kikugi, und Rotomurf erhältlich sein. Letzteres kann auch durch Feldforschungen freigeschaltet werden.


Während der gesamten Eventlaufzeit, werden Kumpel-Pokémon, die mindestens den Rang "Hyperkumpel" erreicht haben, häufiger Souvenirs finden. Ist ein Pokémon ein Superkumpel, kann es Geschenke in Form von Items finden, die während diesem Event häufiger Beeren beinhalten können. Zudem ist das Kumpel-Pokémon länger auf der Karte zu sehen, wenn es gefüttert wurde und um ein Herz mit einem Kumpel-Pokémon zu erhalten, muss nur die halbe Distanz gelaufen werden. Abgerundet werden diese Inhalte durch eine Befristete Forschung, die Items freischaltet und Begegnungen mit Rotomurf, Unratütox und Frubberl ermöglicht.