Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück für den 6. Oktober 2023 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In der heutigen Nintendo Direct wurde enthüllt, dass der zweite Teil von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu offiziell am 6. Oktober 2023 erscheinen wird. Nachdem eine Fortsetzung der Reihe bereits in einer Pokémon Presents vom aus 2019 bestätigt wurde, enthüllt der Trailer heute in ca. 1 Minute und 30 Sekunden erste Einblicke in das kommende Spiel. So werden wieder Meisterdetektiv Pikachu und Tim Goodman eine Rolle während dieses Spiels spielen. Die beiden werden erneut versuchen Fälle und Geheimnisse zu lösen. Weitere Informationen zu diesem Spiel sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.


Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


Antworten 8

  • Ich erkenne einen konstanten Grafik "Stil" in Detektiv Pikachu 2 aus den Gen 9 Spielen. Irgendwie unsauber an den Rändern der Pkmn Modelle. 😬 Interessant das hier wieder die Pokemon Synchro eingesetzt wird und die Pokemon ihren namen rufen statt irgendein Laut von sich geben. 👍

  • Ich hab Meisterdetektiv 1 damals nicht gespielt, aber diesmal habe ich irgendwie Interesse, bin mal gespannt wann es erscheint. Ob es am Ende mit dem Release von Türkisgrüne Maske kollidiert?

  • @Mahinapea Es wird sicherlich darauf geachtet, dass sich die Veröffentlichungen der Pokémon-Spiele nicht gegenseitig im Weg stehen und entsprechend Abstand dazwischen ist. Der Release ist übrigens am Freitag, den 6. Oktober.

    Danke 1
  • Ich hab mir damals den ersten Teil geholt gehabt, da mich das andere Konzept vpn Spiel interessiert hat.

    Damals fand ich es auch schade, wie kurz das Spiel doch irgenswo war. Im Gesamten habe ich es dann auch nur 2x bisher gespielt, aber es war dennoch immer wieder mal schön, da ich doch auch gerne Rätsel löse. ^-^


    Entsprechend freue ich mich, dass nun ein Nachfolgetitel erscheinen wird.

    Scheint ja auch ein paar Jahre später zu spielen, Tim Goodman sieht älter aus. Aber Mewtu schwint auch wieder eine Rolle zu spielen.

    Bin auch gespannt, ob noch mehr Chars aus dem Vorgänger vorkommen werden.


    Ob ich mir das Spiel hole? Gute Frage. Aber mich hat alles einfach angesprochen und ich hoffe, es wird mehr Story und Aufgaben mit sich bringen. Holen werde ich es denke schon. ^-^

  • Kaffee! Wer Kaffee liebt, der ist automatisch willkommen! Pikachu, du bringst Rätsel, Kaffee steht immer bereit! Pikachu



    Was mich am meisten interessiert ist, wie man die Story handhaben wird... der Film und das erste Spiel sind sehr stark von einander abgewichen, gerade was das Ende anging. Logischer wäre es, an das erste Spiel anzuknüpfen. Früher haben sie auch mal gesagt, dass Teil 2 das wird. Andererseits ist der Film viel bekannter, das wird einige Leute sehr verwirren.

  • kenne nur den Film. Habe den Vorgänger nie gespielt. Schätze dieses Mal werde ich mir das Spiel holen :) bin schon gespannt drauf

  • Man sollte das 3ds Game auf jeden Fall Mal zocken das echt süß und kein Professor Layton. Alle Rätsel sind leicht zu lösen in 3ds Game aber nicht wenn man nicht liest.

    Freu mich schon riesig drauf weil ich das 3ds Game geliebt habe ^^ hab paar Mal durchgespielt ^^

  • Was mich am meisten interessiert ist, wie man die Story handhaben wird... der Film und das erste Spiel sind sehr stark von einander abgewichen, gerade was das Ende anging. Logischer wäre es, an das erste Spiel anzuknüpfen. Früher haben sie auch mal gesagt, dass Teil 2 das wird. Andererseits ist der Film viel bekannter, das wird einige Leute sehr verwirren.

    Es wurde bereits bei der Ankündigung des Spiels erwähnt, dass die Story an den ersten Teil auf dem 3DS anknüpft und sich von der des Films unterscheidet. Dementsprechend erwarte ich persönlich auch, dass zu Beginn zumindest eine Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse bereitgestellt wird.

    Ansonsten ist es immer schwer zu bestimmen, ob sich die Bekanntheit eines Mediums auch auf andere derselben Reihe auswirkt. Sprich: Obwohl vermutlich mehr Leute den Film zu Meisterdetektiv Pikachu kennen werden, ist eben die Frage, wie viele dieser Personen bereits eine Switch haben und sich aus Interesse dieses Videospiel zulegen würden. Ich würde also nicht davon ausgehen, dass sich am bisherigen Plan etwas geändert hat.

  • Diskutieren Sie mit!